Auf 1TB SSD nur 500GB verfügbar

EstebanAUT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Ich habe mein MacBook Pro (13 inch, Mid 2012) letzten Herbst mit 16GB RAM und einer 500GB SSD zu neuem Glanz verholfen und bin überaus glücklich damit.
Nachdem ich aber auch viel mit der GoPro mache und diese Videos einiges an Speicher brauchen dachte ich mir einfach auf eine 1TB zu wechseln.

Gesagt, getan habe ich die 500GB ausgebaut und mit einem HDD Duplicator in der Firma die SSD kopiert.
Nach dem Einbau wird auch die 1TB SSD angezeigt, allerdings beim Speicher sind nach wie vor "nur" 500GB verfügbar. Muss ich hier in den Partitionen was ändern?!
Da kenn ich mich ehrlichgesagt nicht all zu gut aus...

Vielen Dank,
Lg aus Wien
 
Gesagt, getan habe ich die 500GB ausgebaut und mit einem HDD Duplicator in der Firma die SSD kopiert.
Das war der "Fehler" - eigentlich klont man OS X auf Dateiebene (SuperDuper, CCC, FDP etc), dann passiert sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und electricdawn
oder einfach erst partitionieren und dann klonen.
"Hardware-Clonern" wie es manche 2-bay-Docks anbieten ist das egal. Da wird das Ziel komplett 1:1 auf "Byte-Ebene" mit der Quelle überschrieben und somit auch jegliche Partitionierung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: einseinsnull, Bozol und efx
Zurück
Oben Unten