Audium und AppleMail funktionieren nicht über mein Dienstliches-Netzwerk!?

Ringo Starrr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.05.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich meinen Mac primär dienstlich nutze würde ich gerne auch AppleMail an meinem Arbeitsplatz nutzen. Sobald ich jedoch den Rechner dort ans Netzwerkkabel anschließe und Mail starte, dann wird nichts geladen. Es erscheinen hinter den jeweiligen Postfächern die Warnsymbole mit folgender Nachricht:

"Kein E-Mail-Empfang
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Mail-Eingang“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Serve....."

Ebenso startet Audium nicht.

Ist das ein Einstellungsproblem, dass ich an meinem Mac beheben kann oder handelt es sich um eine Einstellung des dienstlichen Netzwerks, welche mir den Zugriff verweigert?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten