Audiowiedergabe übersteuert

B

BBRicardo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab das forum bereits durchsucht aber nix gefunden. evtl kann mir ja jemand helfen.
1. Problem: manchmal wenn ich das PB aufwecke dann kann es pasieren, das wenn Audio wiedergegeben wird der Sound völig übersteuert ist. auch die Systemtöne. das ist damit behoben wenn ich ein oder mehrmals das powerbook schließe und wieder öffne. Oder mit nem kompletten Neustart.
Aber das ist alles nich die feine Lösung. mir schien es as das er die Soundkarte falsch initalisiert oder den Audiotreiber falsch läd.
Kann mir da jemand hefen?
2. Problem: der AusSchalter funktioniert nicht mehr ordnugsgemäß. ebenfalls die Funktionen zum Neustarten. Wenn ich links oben auf den Apfel klicke und dann auf Neustart oder herunterfahren, dann pasiert nix. das gleiche bei dem AusSchalter. Nur das lange betätigen schaltet das PowerBook komplett aus. Ruhezustand funktioniert. Und wenn ich mal neu starten will, muss ich in die Konsole und reboot eingeben.
Ebenfals nicht die beste Lösung.
Hat da evtl. Jemand einen rat?

danke
 
welches powerbook?
welches system?

unabhängig davon würde ich mal einen pram reset machen und die rechte reparieren lassen

was für systemsteuerungszusatzmodule (was ein bescheuertes wort - mir fällt gerade kein besseres ein) sind installiert?
 
Powerbook 15" 1,5GHz G4 Alu.

und PRAM reset hab ich noch nicht gemacht nur ein PMU reset da er das Bluetooth nivht mehr erkannt hatte, aber das funktioniert.

Was genau ist denn der PRam und was setzt ich damit zurück, bzw was wird im PRam alles abgelegt?
 
Zurück
Oben Unten