Audiowerk8 im PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von sre.ibook, 28.11.2005.

  1. sre.ibook

    sre.ibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer bei eBay gekauften Audiowerk8, ich habe die Karte in meinen PowerMac G4 gebaut, aber im Systemprofiler wird die Karte nicht gefunden (Bild), ein "Treiber-Problem" kann es daher nicht sein.

    Ich hatte nun die Möglichkeit die Karte in einem x86-PC zu testen und dort wurde sie erkannt!

    habe ich beim Powermac vielleicht irgendwas vergessen zu konfigurieren?

    danke für eure Antworten!
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Hi,

    kann es sein, das die Karte nur fürn PC ist (das es eine Mac und eine PC-Karte gibt)?

    Gruß

    Nicolas
     
  3. sre.ibook

    sre.ibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Treiber gibt es zumindest für alle Betriebssysteme, außerdem sollte die Karte doch wenigstens als PCI-Karte erkannt werden oder?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    manche pci karten brauchen eine kernel extension unter os x...
    sonst tauchen die nicht im systemprofiler auf...
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    dein rechner bootet doch noch unter os9. versuch es einfach damit mal.

    die audiowerk8 ist nach heutigen massstäben aus der steinzeit. wenn du sie unter os9 laufen lässt, wirst du vielleicht noch einen treiber dafür ergattern. unter osx befürchte ich, dass du in die röhre schaust.

    sorry 4 that.
     
  6. die audiowerk8 läuft ab Revision V2 auch unter OSX (zum beispiel bei mir).

    Treiber und Revision-Informationen hier:
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen