Audiowerk 8 - Handbuch? Anschluß Lautsprecher?

N

Nightwing

Hallo.

Ich hab ein kleines Prob. mit meiner Audiowerk 8, die grad eintraf.

Wo zum Geier bei dem Wust an Kabeln aus dem Verbundstecker schließt man die Lautsprecher an?

Muß wohl eh nen Adapter kaufen, da das ver* Teil nur Cinch - Ausgänge hat und die Speaker nen Klinkenstecker.

Gibts eigentlich irgendwo das Handbuch zum Runterladen??? Bei emagic hab ich nix gefunden.

Gruß
Frank
 
normalerweise schliesst man auch per cinch den verstärker an und daran die lautsprecher... ;)
wenn du deine computer aktiv lautsprecher anschliessen willst, dann musst du dir wirklich einen adapter kaufen...
 
Na toll. Ich will mir doch nicht noch nen Verstärker hinstellen (noch 'n trum mehr).

Also Adapter kaufen :(

Wo genau muß der denn ran? Hab zwei Ausgänge einzeln und einen Wuststecker mir 8 (!) Cinchsteckern (ok, Line out ist klar, nur welche...?)
 
Für die Speaker (sind die jetzt aktiv oder nicht?) musst du den line out nehmen.

Die Kabelpeitsche der Audiowerk sollte eigentlich 10 und nicht 8 Stecker haben.
und wenn du mal genau auf die Kabel am Stecker schaust, sind die auch beschriftet.
Analog Ausgänge Kanal 1-8
Analog Eingänge Kanal 1-2
Die beiden auf der Platine verbauten Buchsen sind der digitale Ein- bzw Ausgang.

Handbuch ist eigentlich überflüssig.

michael
 
Ähh ja, aber...
Die Stecker 1-8 sind alle mit Line out (eben Line out Nr. x) beschriftet.
An welche sollen jetzt die (aktiven) Lautsprecher???
 
Nimm einfach mal Kanal 1 und 2 für rechts und links.
Das weitere musst du dann in deiner software routen (bzw im Programm Audio-Midi-Konfiguration)

michael
 
Merci.

Werd mir morgen mal den Adapter kaufen und das ausprobieren.

Gruß
Frank
 
Habs heute ausprobiert.

Funzt.

Allerdings klingts auch nicht besser, wie die interne Soundkarte. Hab wirklich mehr erwartet :(
 
...

Allerdings klingts auch nicht besser, wie die interne Soundkarte. Hab wirklich mehr erwartet :(



Die Karten klingen gut, aber Dein restliches Widergabe-System macht da wohl keinen Unterschied. Daher solltet man nicht mehr erwarten...;)
 
..und doch hat ihn jemand schon nach nur 5 Minuten gelesen! :)

Als ich das zitierte gelesen hatte gab es wohl auch kein Halten mehr, war einfach überwältigt ...und habe es glatt übersehen :eek:

Außerdem klingt die Karte für kleines Geld immer noch sehr gut - kann ja nicht schaden es auch im Zeitalter des 'Desktopsoundsystem-Zeitalters' noch mal zu erwähnen. Zumindest wenn es um den eigentlichen Zweck -Recording- geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten