Audioverbindungen in IMovie standardmäßig eingestellt? (Gelbe Klammer)

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob diese gelben Klammern in IMovie (also diese Audioverbindungen, so das Audio mit dem Video verknüpft ist und auch an der angegebenen Position bleibt, selbst wenn man den Clip in der Timeline bewegt) in IMovie standardmäßig eingestellt sind, ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass bei jedem Clip, den ich importiere diese Klammer auftaucht! Und ich meine ausserdem, dass die vorher nicht aufgetaucht ist, also das ich die irgendwie eingestellt habe, aber ohne zu wissen wie!

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Der Thread bezieht sich auf den Folgenden....

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=105597&highlight=marcjlh+imovie


Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir helfen könnt...

Gruss,

MarcJLH
 
Wenn du die Audiodatei vom Clip extrahierst, erhältst du diese Klammer, die das so schön zusammenhält, das finde ich sehr praktisch.
Mein Problem ist momentan allerdings, dass ich diese Klammer selber zwischen einem Musiktitel und einen clip legen will, so dass ich problemlos bei einem Projekt ganz vorne nochmal einen Clip einfügen kann, ohne dass die Musik plötzlich ganz woanders liegt als sie liegen soll.

Also ne hilfe ist das jetzt eher nicht, nur ne zusatzfrage,...
gruß
leeres-glas
 
ja, auf die zusatzfrage such ich auch noch ne antwort. es ist echt tierisch nervig, wenn man ne tonspur erstmal an ne videospur angepasst hat, was ja oft ziemliche friemelarbeit ist, darf man weiter vorne in der videospur nix mehr ändern, sonst verschiebt sich alles. kann man das irgendwie zusammenhalten?
und kann man einmal geschnittene videoclips wieder irgendwie zusammenfügen? (bilde mir ein früher ging das).
 
Soooo,
das kann man ja alles soo schnell beantworten wenn man mal in die imovie hilfe guckt. Wusste schon nicht mehr weiter, habe die Hilfe aufgeschlagen wie sonst ganz selten und siehe da:
Wenn sie einen audio- mit einem videoclip verbinden wollen, markieren sie die audiospur und wählen sie erweitert -> Audio mit Video verbinden (oder Apfel L)
Also so ungefähr steht das da drinne.
das mussste ja mal geklärt werden.
gruß
leeres-glas
 
ja krass, so einfach kanns gehn! danke dir! :)
 
Zurück
Oben Unten