Audioverbindungen in IMovie standardmäßig eingestellt? (Gelbe Klammer)

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob diese gelben Klammern in IMovie (also diese Audioverbindungen, so das Audio mit dem Video verknüpft ist und auch an der angegebenen Position bleibt, selbst wenn man den Clip in der Timeline bewegt) in IMovie standardmäßig eingestellt sind, ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass bei jedem Clip, den ich importiere diese Klammer auftaucht! Und ich meine ausserdem, dass die vorher nicht aufgetaucht ist, also das ich die irgendwie eingestellt habe, aber ohne zu wissen wie!

    Danke für Eure Hilfe im voraus!

    Der Thread bezieht sich auf den Folgenden....

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=105597&highlight=marcjlh+imovie


    Ich hoffe wirklich, dass Ihr mir helfen könnt...

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 24.07.2005
  2. leeres-glas

    leeres-glasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Audiodatei vom Clip extrahierst, erhältst du diese Klammer, die das so schön zusammenhält, das finde ich sehr praktisch.
    Mein Problem ist momentan allerdings, dass ich diese Klammer selber zwischen einem Musiktitel und einen clip legen will, so dass ich problemlos bei einem Projekt ganz vorne nochmal einen Clip einfügen kann, ohne dass die Musik plötzlich ganz woanders liegt als sie liegen soll.

    Also ne hilfe ist das jetzt eher nicht, nur ne zusatzfrage,...
    gruß
    leeres-glas
     
    leeres-glas, 03.02.2006
  3. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ja, auf die zusatzfrage such ich auch noch ne antwort. es ist echt tierisch nervig, wenn man ne tonspur erstmal an ne videospur angepasst hat, was ja oft ziemliche friemelarbeit ist, darf man weiter vorne in der videospur nix mehr ändern, sonst verschiebt sich alles. kann man das irgendwie zusammenhalten?
    und kann man einmal geschnittene videoclips wieder irgendwie zusammenfügen? (bilde mir ein früher ging das).
     
    Bobs, 03.02.2006
  4. leeres-glas

    leeres-glasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Soooo,
    das kann man ja alles soo schnell beantworten wenn man mal in die imovie hilfe guckt. Wusste schon nicht mehr weiter, habe die Hilfe aufgeschlagen wie sonst ganz selten und siehe da:
    Wenn sie einen audio- mit einem videoclip verbinden wollen, markieren sie die audiospur und wählen sie erweitert -> Audio mit Video verbinden (oder Apfel L)
    Also so ungefähr steht das da drinne.
    das mussste ja mal geklärt werden.
    gruß
    leeres-glas
     
    leeres-glas, 03.02.2006
  5. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ja krass, so einfach kanns gehn! danke dir! :)
     
    Bobs, 03.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audioverbindungen IMovie standardmäßig
  1. frankyp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    81
    frankyp
    03.07.2017
  2. Zack1991
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    103
    Zack1991
    27.06.2017
  3. TheFragger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    203
    TheFragger
    28.05.2017
  4. bat2111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    bat2111
    04.05.2017
  5. blackrabbit
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    666
    l0l0m4t
    26.11.2013