audioverbindung via messenger

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bondiblue, 24.05.2004.

  1. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2001
    hallo

    ich möchte gerne einen messenger zur audio übertragung nutzen. ichat verlangt nach isight damit audiokanäle freigeschaltet werden.
    ich will aber nicht audio/video übertragung sondern lediglich "telefonieren". liegt das an mir oder muss man sich wirklich isight dafür holen???
    wie komme ich zu meinem ergebnis?

    lg
    bb
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Die iSight wird nicht zwingend benötigt.
    Falls dein Mac kein internes Micro hat, dann benötigst du eben ein externes.
    Wird dann auch von iChat erkannt und los geht's. ;)
     
  3. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2001
    hallo

    also ich habe ein imac dv mit eingeb. micro (funktioniert supi) unter panther.

    micro war eingeschaltet und die lautstärke kalibriert. jeglicher versuch eine tonübertragung herzustellen schlug fehl. versucht habe ich es mit ichat, yahoo und msn. als gegenstück hatte ich ein pc mit xp.
    wie kann ich es hinbekommen?

    lg
    bb
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
  5. bondiblue

    bondiblue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2001
    hallo

    ich lese mich mal durch danke :)
     
  6. rhermann

    rhermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Der XP-Mensch darf im Messanger nicht auf "Talk" gehen, sondern er muss auf "Video" klicken, dann funktionierts.

    (Habe ich in einem anderen Forum gelesen. :rolleyes: )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen