audiotreiber für logic im iBook g3

funkbop

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen.

ich möchte mein logic audio 5.5 auf meinem iBook g3 600 laufen lassen. das funktioniert, bis ich einen audiotreiber wählen muss: es ist keiner da!!

auf meinem eMac habe ich core audio - audio integriert gewählt - läuft wie geschmiert. wieso steht unter core audio im iBook "no driver"? darauf läuft das gleiche system!!!

kann ich einen treiber runterladen, bzw. den des eMac kopieren?
wo finde ich ihn?

funky
 
könnte es sein, dass kein audiotreiber installiert wurde, da das iBook keinen mic-eingang hat? naja, jetzt wo ich es schreibe, kommt mir die begründung selbst komisch vor.

gibt es keinen für g3 (da mein eMac ja ein g4 ist, und da der treiber installiert ist)?

hilfe!
 
welche betriebssysteme laufen? beide os x?
 
endlich!!!

ja auf beiden os x.3.5. keine ahnung wieso der treiber auf dem iBook fehlt??

wäre echt sehr dankbar für einen tipp!!
 
funkbop schrieb:
endlich!!!

ja auf beiden os x.3.5. keine ahnung wieso der treiber auf dem iBook fehlt??

wäre echt sehr dankbar für einen tipp!!

sieh mal in programme\hienstprogramme\audio-midi-konfiguration\audio-geräte nach deinen verfügbaren in und outputs nach und wähle audio integriert... wenn du externe wandler hast, wähle bitte diese.

bei meiner hammerfall dsp muss ich diese zunächst geöffnet haben, damit sie das system erkennt.
 
er ist wieder da:

einmal macjanitor, einmal festplattendienstprogramm, einen neustart und: dadaaa: möchten sie audio integriert als treiber benutzten?

ja, warum nicht!

danke für die gemachten gedanken, funkbop!!!
 
Zurück
Oben Unten