Audiotechnik Verstärker<>Fernseher - Kabelfrage

@Naron warum postest du nicht gleich am anfang um welche geräte es eigentlich geht?

Den MR303 bekommst du direkt angeschlossen.

Einfach so ein rot weisses chinchkabel wie du es schon hast von der telekom box zum Verstärker spannen.
Du kannst das direkt mit dem vorhandenen kabel (das in cd steckt) testen...
 
Der "sicherste" Ausgang ist immer der Kopfhörerausgang, falls der Glotzomat selber Inhalte erzeugen kann (USB Recording, Apps, etc). Auch passt das Timing dort eher weil das (bei guten Glotzen) die Verzögerung von Bild und Ton dort berücksichtigt werden (Lipsync ist der Fachbegriff). Wenn der wegen Pegel oder sonstigen Gründen nicht passt, dann eben Cinch Digital out über einen DA Wandler. Am Scart Ausgang findet man heute kaum mehr Bildsynchrone Signale, wenn überhaupt...
 
Ich danke euch für eure Hilfe, ich habe hier nur ein Cinch auf Cinch Kabel und habe probiert die Mediabox direkt anzuspielen, klappte aber nicht kann auch (altem evtl. kaputten Kabel liegen) Ich bin nicht bei mir zuhause und werde jetzt mal in den nächsten Tagen, die Kabel, die bei mir zuhause rumfliegen, testen u.a. wie in #15. wenn ich dann merke, dass der Verstärker gar nicht mehr funktioniert werde ich eine Neuanschaffung anraten.
 
Agent Max hat recht, der von ihm verlinkte Adapter ist das was Du brauchst.
Oder Du schaffst Dir einen vernünftigen neuen Verstärker oder AV Receiver an der einen digitalen Cinch Eingang hat.

Ansonsten: Lebenslang Grün-Weiß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
Oder einen DAC, reicht ja auch schon, wenn der Verstärker noch taugt und man aufs Surround verzichten kann/will.
 
Zurück
Oben Unten