Audiotechnik Verstärker<>Fernseher - Kabelfrage

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,
Ich habe einen alten Verstärker hier stehen an dem auch alte Lautsprecher angeschloßen wurden, nun soll noch ein Fernseher angeschloßen werden an den Verstärker, ich habe dazu zwei Fotos von der Rückseite der Geräte (mit den Anschlüssen). Könnt ihr mir sagen welche(s) Kabel ich für mein Unterfangen benötige?
 

Anhänge

  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_1798.jpg
    IMG_1798.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 370
SCART Ausgang auf Klinke.
Oder COAX Digital Converter auf Cinch.
 
Würde sagen, dass Du ein Cinchkabel brauchst, mit dem Du die beiden Buchsen des Audio-Ausgangs des Fernsehers mit dem Video-Eingang des Verstärkers verbindest.
 
Cinch auf Cinch, manchmal auch RCA genannt.

Der Fernseher hat Audio Out L/R und der Verstärker den entsprechenden Eingang
 
Der Fernseher hat keinen Ausgang mit Cinch.
 
Der ist halt über und du benutzt nur die 2 für Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
Ich würde mich allerdings nicht drauf verlassen das da Signale raus kommen wenn du über HDMI zuspielst.
Vermutlich kommt da dann nichts.
 
Ein komplettes Scart<->Cinch -Kabel brauchst du nicht!
Eher so einen Adapter .
Ausgänge am Fernseher sind nur Scart und Digital ( am Verstärker sehe ich aber keinen Digitaleingang.)
Beim Adapter darauf achten, dass er als Ausgang verdrahtet ist bzw. einen entsprechenden Schalter hat (der dann auf out stehen muß).
 
Noch ein Tipp: Nimm nicht den Phono-Eingang am Verstärker. Alle anderen sind okay.
 
Ein komplettes Scart<->Cinch -Kabel brauchst du nicht!
Eher so einen Adapter .
Ausgänge am Fernseher sind nur Scart und Digital ( am Verstärker sehe ich aber keinen Digitaleingang.)
Beim Adapter darauf achten, dass er als Ausgang verdrahtet ist bzw. einen entsprechenden Schalter hat (der dann auf out stehen muß).

Wird der Adapter direkt an den Fernseher angeschloßen? Wird da trotzdem Ton kommen? Das HDMI Kabel am Fernseher geht in das Mediacenter von der Telekom mit Internetfernsehen.
 
Das Audiosignal kann nur über Scart oder den Digitalaudio abgegriffen werden.
Da der Verstärker keinen digitalen Anschluss hat brauchts den Sxart/Cinch Adapter den AgentMax in Post #4 verlinkt hat.
Dabei nicht vergessen, den Scartadpater am Stecker via Schalter auf out zu stellen.
 
Das Audiosignal kann nur über Scart oder den Digitalaudio abgegriffen werden.
Da der Verstärker keinen digitalen Anschluss hat brauchts den Sxart/Cinch Adapter den AgentMax in Post #4 verlinkt hat.
Dabei nicht vergessen, den Scartadpater am Stecker via Schalter auf out zu stellen.
danke
 
Wird der Adapter direkt an den Fernseher angeschloßen?
Wird da trotzdem Ton kommen?
Das HDMI Kabel am Fernseher geht in das Mediacenter von der Telekom mit Internetfernsehen.

- Ja
- Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das Signal wird per HDMI in den Fernseher gespeist, deshalb schwer zu beantworten.
- Kannst du evtl. ein Kabel direkt an dieses "Mediacenter" anschließen?

Die Variante aus Post #15 wird vermutlich am ehesten funktionieren, dann hast jedoch evtl. und je nach Fernseher ein Kabel im Blick.

Mal über die Anschaffung eines günstigen AV-Receivers nachgedacht?
 
Der Media-Receiver von der Telekom hat doch einen analogen Stereo-Ausgang, falls ich mich nicht vergoogelt habe- du kannst den direkt mit den üblichen Cinch-Kabeln, also rot/weiß, mit dem Verstärker verbinden.
 
Zurück
Oben Unten