Audioswitch

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich will meine PC Lautsprecher am Mac und PC nutzen und suche einen Audioswitch. KVM scheint leider nur Umschalter zu haben bei denen direkt noch jede Menge - für mich nutzloser Kram - eingebaut ist der die Dinger unnötig verteuert.

Hat hier jemand nen Tipp wo ich nen entsprechenden Switch bekommen kann?
 
Bau dir doch eine Peitsche. D.h. zweimal 3.5 Klinke auf einmal 3.5 Buchse. Dann kannste die Klinken in beide Rechner einstecken und die Lautsprecher synchron betreiben . Teile bekommst du in jedem Elektrofachhandel, dann noch nen Kumpel der Löten kann wenn du es nicht selber machen willst.
Günstiger wird es nicht gehen.
Das ganze ist zwar ein bisschen ein Hack, aber es funktioniert bei mir einwandfrei.
Ansonsten kenne ich nur Monitor umschalter, aber die gibts ab 50 Euro aufwärts. Könnte man sich ja eigentlich auch selber machen, zu den oben genannten Komponenten noch nen Schalter dazu und ein kleines Plastikgehäuse und schon ist der Fisch geputzt.

Gruß Sascha
 
Das kann zu Verzerrungen führen, da sich die beiden Quellen gegenseitig "kurzschließen". Füge lieber in die Adern (nur die inneren Adern, nicht die Abschirmung) der zuführenden Leitungen jeweils einen Widerstand ein (z.B. 2.2 kOhm). Damit wird das Signal vielleicht etwas leiser, das kann man aber wieder durch Aufdrehen der Lautstärke am Speaker aufholen.
 
Moin,

Y Kabel ohne Schalter kommen leider nicht in Frage da der Klang damit einfach katastrophal ist. Zum Selbstbauen einen Umschalters fehlt mir leider das entsprechende Talent.

Überlege auch noch ob ich nicht doch eine Switch brauche der auch USB hat. Will meinen Drucker HP PSC2175 (allinone Gerät) auch an beiden Rechnern nutzen. Mein Router (T-Sinus 154 DSL) hat zwar einen USB Port um einen Drucker im Netzwerk zur Verfügung zu stellen aber ob das mit nem Mac geht hab ich noch nicht rausgefunden.
 
Zurück
Oben Unten