Audiostream-womit? Alternative zu Shoutcast, Audion3...

S

Selone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt hier jemand Alternativen zu Shoutcast oder Audion3?
Ich möchte Audio live ins Netz an einen Server streamen, dessen ip, port und pass ich besitze zwecks Online-radio. Mit Audion 3 klappt es trotz Definierung der Audio-source und korrekten Serverzugangsdaten nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung das die Daten falsch wären, was aber def. nicht der Fall ist.
Mit dem Shoutcast-conf.-file kommen wir wg. der umständlichen Terminalbedienung nicht zurecht und es scheint auch nicht zu funktionieren.

Ich möchte einfach nur den Sound den meine Soundkarte (motu2408+424)
wiedergibt an einen Server streamen um an einer Online-Radioshow teilzunehmen.

Auf dem Server funktioniert es mit Dose, Winamp und Shoutcast einwandfrei, ist für mich aber kein Grund mir sowas ins Haus zu holen.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps oder Freeware-empfehlungen zum Thema Audiostreaming unter Mac OS!

Gruß,
Seler
 
Zurück
Oben Unten