audiospur bei miniDV aufarbeiten - extrahieren mit iMovie, und wie zurück aufs band?

Jein

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
Hallihallo!

so, ich wurde nun hier nun in der schule beauftragt, die audiospur eines filmchens zu extrahieren.
also importieren mit imovie, dann die audioclips extrahieren und aus imovie rausziehen. leider hab ich dann ungefähr 120 kurze sounddateien, kann man die irgendwie zusammenfügen? gut, das zeug nachher reinzusetzen nach der bearbeitung wäre dann auch ein kein problem, aber wie kann ich das ganze zurück auf die kamera spielen? ist ne sony die auch DV-in hat, sollte also kein problem sein. aber kann imovie das?

oder welche progrämmchen würdet ihr empfehlen?

Jakob


edit: die suche hat doch was brauchbares ausgespuckt: mit QT kann ich also die audiospur rausziehen und ne neue reinsetzen. nur wie krieg ich das band in QT importiert? und vor allem, wie exportiere ich es? :kopfkratz:
 
Film von Kamera nach iM importieren.. das hast ja schon...

dann: export/senden
Quicktime/Eigene Enstellungen, auf senden drücken..

dann im neuen Fenster, "aiff" aus der dropdown Liste auswählen...

jetzt hast deinen Filmton als ein, komplettes audio file...
mach damit was du willst... (bearbeiten)

dann, in iM:
importiere dieses audio file... taucht in audio1 spur UNTER dem video auf...
schalte den originalton aus (gaaanzz rechts, das click kästchen an der video spur)
exportiere zurück zur Kamera..- Film mit neuen, importierten, bearbeiteten Ton...

.............. so würd ich das machen ;)
 
hat sich einiges geklärt - wichtig ist wohl nur ein einziger clip, also auch nur eine audiodatei. einfügen geht auch, ich kann also sowohl in imovie als auch in QT dem film die audiodatei wieder hinzufügen - nur:
wie exportiere ich zur kamera? sei es in QT oder in iMovie.. :kopfkratz:


edit: schon gefunden. super, danke! in imovie über senden gehts :)
 
Zurück
Oben Unten