audiorec.programm für mac os X 10.6.8

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
hi, kennt jemand von euch ein schlaues, kostenloses audioprogramm zum downloaden, dass auf os X 10.6.8 läuft, zum beispielsweise online radio oder spotify aufzunehmen und dann als mp3 abzuspeichern, am besten noch was mit schneidemöglichkeiten wie zB. wavelab??

vielen dank

mfg
 
vielen dank für die freundliche antwort!
mfg
 
Vergiss nicht vorher Alarm-Töne und sowas auszuschalten, sonst hast du jedesmal Klicks, Papierkorb leeren und sowas in deiner Aufnahme drin.

Zur Not Ambrosia Wiretap Versionen for 1.3 (ohne Pro) ausprobieren, habe es aber seit 10.4 nicht mehr benutzt. Ab irgendeiner Versionsnummer wird immer ein akkustisches Wasserzeichen über die Aufnahme gelegt "this audio was recorded with a free version of Wiretap".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidesurfer
Ich könnte schwören, daß auf diese Frage, diesen Threadtitel schon geantwortet wurde…
Audio Hijack Pro wäre meine Empfehlung, nicht kostenlos, aber komfortabel. Und es erlaubt, einzustellen, WAS ausgenommen wird. Also wenn du z.B. iTunes-Radio oder in Safari mitschneidest, stören Systemwarntöne nicht oder wenn Skype klingelt.
 
Das war als ich damals gefragt hab, wie das unter 10.9 möglich ist video+sound von im Browser abgespielten videos, die sich nicht mit FVD oder "VideoDownloaderProfessional" runterladen lassen (z.B. manche ARD, BBC und ZDF Sachen) aufzunehmen. Endergebnis war die kostenlose Möglichkeit: soundflower installieren. Quicktime aufmachen. Auf "Neue Bildschirmaufnahme" klicken und beim kleinen Dreieck "soundflower für audio" auswählen.
Er hat ja aber 10.6.8, deshalb hab ich auch soundflower nicht vorgeschlagen, weil QT da glaub ich noch keine Bildschirmaufnahmen konnte.

Man kann ja Vorbereitungen treffen, dann ist das mit den Signaltönen kein Problem, oder Nachts aufnehmen.
Audio Hijack, wenn er kein Geld für mp3s aus dem Store ausgeben will (was ich verstehen kann), dann wird er auch keine 43USD für die App ausgeben.

Sehe aber gerade, Audio Hijack ist als Trial erhältlich, wenn man weniger als 10min. am Stück aufnimmt, wird kein Störsignal drüber gelegt.
 
Servus,
ich suche ebenfalls ein Programm zum Mitschneiden am Mac unter OS X 10.11.2 El Capitan.
Ich hatte das WireTap Pro gekauft, aber das läuft nicht mehr unter 10.11. und Ambrosia Software antwortet nicht (im dorigen Forum beschweren sich Käufer; aber umsonst).
Ich habe das hier empfohlene audacity installiert, aber es kann - ebenso wie der Audio Recorder - nur von der externen Quelle mitschneiden. Das ist für mich hoch willkommen aber nur die halbe Miete, weil man manche Sender nur übers Internet empfangen kann.
Da können aber beide Tools (audacity, Audio Recorder) nur über das "Built-in microphone" aufnehmen und das ergibt lausige Sound-Qualität.
Bevor ich das ebenfalls hier empfohlene Audio Hijack Pro probiere: was für aktuelle Empfehlungen gibt es für meine einfache Anforderungen (so ist der einfache Audio Recorder ansonsten genügend für mich; das high-sophisticated Audacity ist für mich zu spezialisiert)?
 
Danke, werde ich probieren.
Inzwischen probiert. Piezo reagierte zunächst verblüffend: es fuhr iTunes (das ich als Quelle auswählte) zwangsweise herunter und startete es wieder und dann nochmals (?). Die Aufnahme war dann intuitiv möglich, nur wo das aufgenommende Track sich befand ...Aber man findet auch das schnell heraus. Sound-Qualität ist dann super. Scheint alles zu passen. Der Preis ($ 19) ist völlig OK, wenn sich der erste Eindruck bestätigt.
Werde es morgen noch weiter ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Tool unter 10.12 Sierra am laufen?

Habe Soundflower installiert, aber es erscheint kein Leisten-Icon (oder wie das oben rechts heißt), so kann ich keine Einstellungen vornehmen. Auch unter Programme ist Soundflower nicht zu finden?

Gibt es ander Workarounds direkt z.B. den Browser-Ton aufzunehmen?
 
Bei GitHub gibt es zu Soundflower ein Programm Soundflowerbed.
 
Zurück
Oben Unten