Audioquelle bei Freisprechen entfernen...AppleTV

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Servus Leute,
bei unseren iPhones (XR und 11 Pro) wird als Audio nicht nur iPhone und Lautsprecher angegeben, sondern auch „Wohnzimmer“.
Ich vermute, dass es sich hierbei um das Apple TV handelt. Ich kann dieses zwar auswählen, aber höre nichts darüber.
Hab im Netz nichts zu dem Theme gefunden, finde es auch eher störend und würde den Eintrag gern entfernen.
iOS ist bei beiden Geräten aktuell.
46133C3C-3192-48A9-9773-71DC8489C434.png
jemand von euch ne Idee?

danke schonmal!
 
Die Bezeichnung kommt aus der Home-App. Offenbar ist da bei Dir das Apple TV dem Wohnzimmer zugeordnet. Wenn Dein Apple TV im selben Netz hängt und auf Standby steht, dann kannst Du jedenfalls nicht verhindern, dass es als AirPlay-Quelle auftaucht. Das ist ja gerade der Sinn der Sache.
 
Naja airplay schön und gut, aber nicht zum telefonieren...

die sonos one und der denon avr tauchen doch auch nicht auf und sind in der home app sowie im selben netz
 
Naja airplay schön und gut, aber nicht zum telefonieren...

die sonos one und der denon avr tauchen doch auch nicht auf und sind in der home app sowie im selben netz
Ist denn Apple TV im Raum „Wohnzimmer“ in Home? Es könnte ja auch ein anderes Gerät dort sein. Dass man mit Apple TV telefonieren kann, wäre mir auch neu.
 
Das Apple TV und der Denon sind im Wohnzimmer, ja
 
Zurück
Oben Unten