Audioproblem (Störgeräusche)

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ich habe meinen G5 mit einem handelsüblichen insert-Kabel (Stereo-Miniklinke auf zwei Mono-Klinken) an eine Mackie 1202VLZ-Pult angeschlossen.

    Nun bekomme ich, auch wenn ich nichts wiedergebe, auf dem Audio-out (hinten) des G5 hochfrequentes, rhythmisches Pfeifen, was vermutlich von der internen Platte oder der externen firewire-Platte kommt; denn dort wird gerade von A nach B kopiert.

    Es handelt sich also wahrscheinlich um irgendwelche Einstreuungen. Jetzt dachte ich, daß es das Kabel sein könnte? Dann habe ich aber gemerkt, daß das Pfeifen auch bleibt, wenn ich das Audiokabel abziehe (!) und festgestellt, daß diese Geräusch auch aus dem Innern des G5 kommt, nämlich von der Festplatte. Ziemlich laut sogar!

    Mit anderen Worten, Plattenzugriffe tönen aus dem Gehäuse und werden auf den Audio-Out übertragen...

    Was nun?
     
    Korgo, 15.07.2004
    #1
  2. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Am besten eine externe Lösung über FireWire oder USB. Quasi eine externe Soundkarte. Dann ist das Pfeifen weg.
     
    lifetekker, 15.07.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audioproblem (Störgeräusche)
  1. FrizonYT
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
    FrizonYT
    11.02.2016
  2. bewepixel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    547
    digger123
    28.06.2006
  3. tk69
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.267
    tk69
    01.03.2005
  4. vortex1394
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.019
    vortex1394
    08.09.2004