Audioplayer gesucht...

S

s710

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer für Mac OS. Ich bin erst vor kurzem zum Mac gekommen, daher hab ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung was die dort erhältliche Software angeht.

Unter Windows habe ich WinAmp benutzt, was es ja leider nicht für Mac gibt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, aber bisher konnte mich nichts 100%ig zufrieden stellen.

Was ich brauche:
- volle Steuerbarkeit über Hotkeys, egal welches Programm aktiv ist (wie zB bei Cog)
- eine Jump-to Funktionalität wie bei WinAmp, egal welches Programm aktiv ist

Was ich nicht brauche:
- überladene und langsame Programme (songbird kam mir bspw. so vor...)
- mediatheken, bewertungen und sonstigen schnickschnack

WinAmp lief bei mir immer minimiert, gesteuert hab ichs per Mediatasten, Song hab ich über die Jump-Box gewählt. Leider hab ich bisher noch kein Programm gefunden, bei dem das genauso funktioniert...

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte :)
 
Also, mir reicht iTunes mit Synergy. Oder sollte man vielleicht Synergy mit iTunes sagen?
 
Also, mir reicht iTunes mit Synergy. Oder sollte man vielleicht Synergy mit iTunes sagen?

Und damit kann man zu einem Song springen, ohne das Programm offen zu haben?

Mit iTunes hab ich so ein bisschen meine Probleme. Ich mag die Idee dieser Mediathek und von iTunes verwalteten Inhalte nicht. Bei Songbird und Cog konnte ich einfach (die noch von Winamp erstellte) m3u Playlistdatei öffnen, und es wurden alle Songs (sogar direkt von der NTFS Platte) in die Liste hinzugefügt, und ich konnte sie abspielen.
Bei iTunes habe ich das bisher nur geschafft, indem ich die Liste der Mediathek hinzugefügt habe. Dafür hat er dann alle Songs kopiert - an einen (für mich erstmal) - unbekanten Ort. Warum? Ich habe meine Musik irgendwo auf der Platte liegen, und möchte diese einfach abspielen. Wie geht das mit iTunes?

Wie gesagt, ich brauchs überhaupt nicht so kompiliert... ich will einfach irgendwas abspielen zu können... ohne es vorher stundenlang zu verwalten...
 
denn geh in die einstellungen und entferne das häkchen bei musik in die mediathek kopieren
 
Vox und gut ist.
 
Also ich hab in der Zwischenzeit einiges ausprobiert, uA Vox, Syngergy (shareware) mit iTunes (war ein ziemlicher Kampf bis ich meine m3u importiert hatte, bis ich drauf kam, absolute Pfade reinzuschreiben...), danach auch mit ByteController. Die beiden hier hab ich mir gespart, weil ich mir wegen der Beschreibung keine Hoffnungen mache:

http://www.yousoftware.com/tunes/tunes.php
http://www.yellowmug.com/sk4it/

Aber das was ich will, funktioniert immer noch nicht: Ich kann nicht - ohne iTunes offen zu haben - direkt zu einem bestimmten Song springen.

Dann bin ich - eher zufällig - da drüber gestolpert:
http://macapper.com/2007/05/09/how-to-control-itunes-with-quicksilver/

Quicksilver hatte ich bereits ein paar Tage vorher installiert, und war sofort sehr angetan davon. Dass man damit auch iTunes kontrollieren kann, wusste ich zwar, hatte aber auf der Suche nach einem Audioplayer nicht dran gedacht...

Kurz: "Search iTunes" von Quicksilvers iTunes plugin tut genau das was ich will :)
 
Zurück
Oben Unten