Audiointerface | iBook & Tractor DJ

G

gutenberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine möglichst günstige soundkarte, um mit einem g3-ibook und traktor dj studio ein bisschen dj zu spielen. Soll nix grossartiges sein, eher für den gelegentlichen (amateur)gebrauch. Was wäre zu empfehlen?

Dank & Gruß

Gutenberg
 
eine soundkarte für dein ibook? wozu denn das?
ich habe auch ein ibook und traktor dj studio... ich spiele auch in discos etc... ich weiss nicht warum du eine soundkarte brauchst :)
 
garnicht, lol!
 
eben darum suche ich ja auch nach ner soundkarte, um auch einen extra kopfhörerausgang zu haben. also nochmal die bitte um einen tip.
dank und gruß

gutenberg
 
Soundkarte ist nicht wirklich der richtige Ausdruck für das, was
Du benötigst. Eine Möglichkeit, einen weiteren AudioOut-Anschluss
für das iBook zu schaffen ist iMic von Griffin Technology. Vorteil
dabei ist, dass Du auch gleich noch einen AudioIn-Port bekommst.
 
Traktor kann glaub ich nur mit einer Soundkarte umgehen. Also brauchst du eine mit 4 gleichen Ausgängen (Line Out 1-4 entspricht 2xStereo, Chinch oder Klinke), die du an die Eingänge deines DJ-Mischers hängst.

USB Interface reichen da durchaus. FireWire lässt mehr Möglichkeiten.
 
Die M-Audio Firewire Audiophile habe ich getestet. Der Klang und Dynamikumfang sind um Größen besser als die der Built-in und Vrohören kannst Du auch ohne weiteren Mixer oder Kopfhörerverstärker.
Kostet allerdings 255,- ? bei ebay neu incl. Versand und 2 Jahren Garantie.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall etwas mehr Geld auszugeben, wenn man die Sache ernsthafter betreiben will.
Von meinem Win Notebook habe ich noch die Audiotrak Maya44 USB und es sind Welten dazwischen beim Klang dieser beiden Soundkarten.
atag: Deine tollen Antworten helfen wohl keinem so richtig weiter
 
M-Audio Audiophile FireWire hab ich auch. Mit den neuen Treibern für mich das Sahnestück schlechthin. Kann ich nur empfehlen. Beim Preis wird einem vielleicht erst mal schlecht, aufgrund diverser eigener Erfahrungen spart man aber beim Audiointerphace an der falschen Stelle!
 
Vielen Dank für diese Tips - das hilft mir erstmal weiter.
gruß vom Gutenberg
 
Hi Gutenberg

schau doch auch mal nach einer Emagic emu 2|6. Ist usb, hat einen ganz ordentlichen Klang und oft für recht kleines Geld bei ebay zu ersteigern. Kleiner Nachteil ist die übliche usb Latenz, aber bei einer Konstellation mit Traktor sind ja alle Ausgänge unter derselben Latenz und damit eh kein Problem. Beim live spielen ist das schon schwieriger. Darum werde ich mir auch in absehbarer Zeit eine Motu 828 firewire oder gar eine RME Hammerfall firewire zulegen, die haben beide ein paar Kanäle mehr und eignen sich besser für den Live- und Studiobetrieb. Sind aber auch dementsprechend teurer. Falls Du bis dahin noch keine Lösung gefunden hast, kannst Du mich ja Mitte Januar mal anmailen, dann werde ich wahrscheinlich meine Emagic verkaufen.

nur das Beste wünscht
Vilas
 
Zurück
Oben Unten