Audiogerät lässt sich nicht erstellen

  1. soundslikefish

    soundslikefish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um zwei Audiointerfaces gleichzeitig betreiben zu können, habe ich mir sagen lassen dass man in der MAC-eigenen Audio-MIDI-Konfig. unter Gerätemanager ein neues Gerät bauen kann.
    Gesagt getan. Allerdings erscheint das Gerät anschließend nicht in meinem Audio-Sequenzer (Logic). Zudem ist das Gerät nach dem Schließend und wieder Öffnen der Audio-MIDI-Konfig. verschwunden.
    Das passiert auch, wenn ich zwei MAC-eigene Ein- oder Ausgänge zu einem Gerät zusammenführen möchte.

    Wer hat wohl einen Tip??

    Danke
     
    soundslikefish, 24.03.2007
  2. Leachim

    Leachim

    Was meinst du mit "zwei Mac-eigene Ein- oder Ausgänge"?
    Mit der Funktion kannst du zwei physikalisch getrennte Interfaces zu einem virtuellen "zusammenlöten".
    Erst den Plus-button klicken dann erscheint oben in der Leiste als Standardeintrag "Aggregate Device". (Den Namen kannst du auch per Doppelklick ändern).
    Im unteren Teil des Fensters legst du fest welche Interfaces zusammengelegt werden sollen. (Häkchen bei "Verwenden")
    Eines der Geräte solltest du noch als Clock aktivieren.

    Dann den Button "Fertig" klicken und das Gerät erscheint unter Systemeinstellungen Ton etc. (auch in Logic) unter dem von Dir vergebenen Namen.

    Bei mir gab's da noch nie Probleme.
     
    Leachim, 24.03.2007
  3. soundslikefish

    soundslikefish Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja das Problem: Das zusammengelötete Gerät kann ich dann nicht anwählen - weder in Logic noch in der dann wieder geöffneten Audio-MIDI-Konfig. Es ist nicht da.
    Mit MAC-eigenen Ein- und Ausgängen meine ich z.B: "Line-Eingang integriert" und "Line-Ausgang integriert".
     
    soundslikefish, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audiogerät lässt erstellen
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
    Cinober
    13.02.2017
  2. Wooki
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.696
  3. die.sabine
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.466
    die.sabine
    09.01.2014
  4. OliverK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.509
    OliverK
    03.05.2006
  5. scareglow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.364