AudiofileStream und AudioQueue

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  1. society

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    Hallo zusammen,

    hat jemand das schon geschafft?

    Audiostream mit AudioFileStream öffnen und mit AudioQueue Abspielen?
    Ich bekomme es einfach nicht hin seit Wochen... und bin echt mit meinem Latein am ende.

    Hoffe jemand kann mir helfen und hier ev. ein Code Snipped da lassen.

    Hier das was ich bereits habe:
    - URL Öffnen mit CFNetwork und Pakete an AudioFileStreamParseBytes übergeben.
    - PropertyListener -> Leer (WAS MACHE ICH HIER?!?!)
    - PacketsProc -> Bekomme hier die geparsten Audiodaten.
    Diese schreibe ich bisher in einem File und kann diese auch mit nem Audioprogramm abspielen.

    Aber wie übergebe ich nun das ganze einer Audioqueue?

    HIIILFE ;-)
     
  2. society

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    Ok ein Stück bin ich schon weiter:


    Code:
    void PropertyListener(void *inClientData,
                          AudioFileStreamID inAudioFileStream,
                          AudioFileStreamPropertyID inPropertyID,
                          UInt32 *ioFlags) {
    
      if (inPropertyID == kAudioFileStreamProperty_DataFormat) {
    		printf("Got data format in stream\n");
    		
    		UInt32 size = sizeof(myInfo.mDataFormat);
    		UInt32 maxPacketSize;
    		size = sizeof(maxPacketSize);
    
    		XThrowIfError(AudioFileStreamGetPropertyInfo(inAudioFileStream, inPropertyID, &size, nil), "couldn't get data format size");
    		XThrowIfError(AudioFileStreamGetProperty(inAudioFileStream, inPropertyID, &size, &myInfo.mDataFormat), "couldn't get stream data format");
    		streamready = YES;
      }

    Jetzt steht in meinem mDataFormat folgendes drin:

    Sample rate 44100.000000
    Format ID 778924083
    Format flags 0
    Bytes per packet 0
    Frames per packet 1152
    Bytes per frame 0
    Channels per frame 2
    Bits per channel 0
    Reserved 0

    ich stehe ich auf dem Schlauch..
     

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