Benutzerdefinierte Suche

Audiofiles automatisch starten lassen in iWeb

  1. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade eine HP in iWeb und füge eine Audiodatei hinzu.
    Ich möchte, dass die automatisch gestartet wird, wenn jemand meine HP besucht. Ist das möglich? Und wenn ja, wie geht das mit dem automatischen Abspielen?

    Danke und Gruß

    Rexis
     
    Rexis, 09.07.2006
  2. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Du könntest die Audiodatei vor dem Einbinden mit dem Quicktimeplayer öffnen, Apfel+J drücken, bei "Präsentation" "Beim öffnen automatisch abspielen" auswählen. Vielleicht geht das so, ich baue meine Seiten möglichst selber (HTML schreiben).
    Oder soll es ein Midifile sein? Dann schau mal bei selfhtml.
    Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, nimm einen Flashfilm mit der Musik.

    Generell ist aber sowieso davon abzuraten, Musik automatisch beim Besuch einer Seite starten zu lassen, weil der grössere Teil der besucher davon genervt ist! ;) —>Auf jeden fall abschaltbar machen!
     
    kazu, 09.07.2006
  3. Rexis

    Rexis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Was ist denn ein Flashfilm?

    Ich mache auf jeden Fall noch ein Button zum Ausschalten. Es ist in dem Sinne auch keine HP, sondern eine kleine Präsentation, die sich in einem Browser öffnen lässt.

    Die Musik soll nur als kleiner "Gag" dienen...

    Ich probiere mal die Möglichkeiten aus und hoffe, dass eine funktioniert.
     
    Rexis, 09.07.2006
Die Seite wird geladen...