AudioEngine A2 oder Soundsticks II/III

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hi MacUser,

ich möchte mir für meinen iMac ein Stereo-Audiosystem zulegen.
Ich höre gerne Progressive Rock (Porcupine Tree) und Synth-Pop (Depeche Mode).
Meine Musik habe ich mindestens in 320er AAC, meistens aber auch Apple Lossless vorliegen.

Ausgeben will ich höchstens 180 Euro.

Im Blick habe ich da die AudioEngine A2 (natürlich in weiß) oder eben die Harman Karton Soundsticks II oder III.

Die Soundsticks haben sicher mehr "wumms" aber die AudioEngine spielen sicherlich neutraler? Schwierige Entscheidung.

Ich freue mich daher sehr auf Eure Gedanken und Anregungen.

Danke und Grüße,

Fred
 
Suche mal hier im Forum nach der Audioengine. Jeder, der sie empfohlen bekommen (unter anderem von mir) und gekauft hat, hat es nicht bereut. Allerdings findest Du auch viele positive Stimmen zu den Soundsticks.
Ich persönlich finde die Soundsticks hässlich, klanglich kann ich nichts zu den Teilen sagen. Ich bin mit den Audioengine sehr zufrieden. Für ihre Größe (und dem Preis) haben sie einen ausreichenden Bass und fein zeichnende Höhen und Mitten – meiner Meinung nach ein sehr angenehmes und ausgewogenes Klangbild. Wenn dir der "Wumms" fehlt, kannst Du ja auch noch einen Subwoofer dranhängen, vermisst habe diesen bis jetzt noch nicht. Außerdem sind sie sehr wertig verarbeitet.

Beim Boxenkauf hilft aber im Endeffekt eigentlich nur Probe hören.
 
Danke dafür erstmal. Werde später mal die Suche im Forum anwerfen. Wie wird denn ein entsprechender Sub angeschlossen? Die Anschlüsse haben sich mir noch nicht offenbart bei den Audioengine.
 
Ich habe keinen Vergleich mit den Soundsticks, aber die Audioengines sind wirklich klasse. Ich bin immer noch beeindruckt.

Angenehmer Nebeneffekt: Sie sind "optisch" viel neutraler, das gefällt mir viel besser als die leicht poserhaften Soundsticks.
 
Die Anschlüsse haben sich mir noch nicht offenbart bei den Audioengine.

Anders herum wird ein Schuh draus: Satelliten werden in der Regel an den Subwoofer angeschlossen. Die Trennung in Hoch- und Bandpass geschieht dann im Subwoofer.

Be-wiring und be-amping findet dann ein paar Preisklassen höher statt. :)
 
Ich hab die Soundsticks und finde die grade vom Design viel besser und bin mit dem Klang auch 100% zufrieden!
 
Habe auch welche (A2's) und finde sie hammer! Bass ist auch ziemlich gut und das ohne Subwoofer!
 
So, Jungs und Mädels. Habe mir gestern Abend die Audioengine A2 für 110,- in der Bucht gezogen. Freu mich schon. Danke an Euch.

Leider kriege ich meinen Sub nicht so einfach angeschlossen (ist ein Selbstbau-Mivoc mit DT50 Detonation). Der hat nur Cinch-Eingänge aber keine Ausgänge.
 
Zurück
Oben Unten