audioEingang & -ausgang gleichzeitig ermöglichen!?

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
Moin!
ich habe mir (etwas dümmlich) von logitech ein headset gekauft, da ich zur zeit sehr viel über skype&co telefonieren muß und vertraute der verpackungsaufschrift "mac geeignet!" blind :cool:

dabei vergaß ich natürlich völlig, das mein macbookpro ja nur eine audiobuchse hat, was das anschließen eines headsets mit zwei kabeln für mikrofon und kopfhörer recht schwer macht!

nun frage ich mich: gibt es da irgendeine lösung?
kann man evtl dich buchse gleichzeitig für ein- und ausgangssignale nutzen und ich hätte ne chance das das headset sowas auch mit einem der kabel unterstützt?
oder gibt es vielleicht zusätzliche peripherie, die aus meiner einen audiobuchse 2 macht?


...sonst muß ich das gute stück von logitech wohl zurückbringen... :mad:

danke für eure hilfe!!
deko
 
Das Macs sowieso keinen Mikrophoneingang, sondern einen „Line-In“ haben, kannst du keine normalen Headsets anschließen.

Ich empfehle da grundsätzlich USB-Headsets.
 
Das Macs sowieso keinen Mikrophoneingang, sondern einen „Line-In“ haben, kannst du keine normalen Headsets anschließen.

Ich empfehle da grundsätzlich USB-Headsets.

ok, und da läuft beides -mic&kopfhörer- über den usb port?...kannte ich noch garnicht.
 
Du könntest das iPhone-Set testen (Sprechen+Hören).
Ich *glaube*, das MB hat die Möglichkeit.
 
Ja - müsste das MB ziemlich sicher haben =)
 
Du könntest das iPhone-Set testen (Sprechen+Hören).
Ich *glaube*, das MB hat die Möglichkeit.

entschuldige bitte meine unwissenheit: das ist ein hardwareset bestehend aus kopfhörer mit mic?
 
Zurück
Oben Unten