Audioeingang am MacBook Pro

O

Ole1971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein MacBook Pro 13 Mitte 2012 und El Capitan installiert. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Audioaufnahmen mit dem MacBook gemacht und dafür den kombinierte Audio Ein- und Ausgang über die Miniklinkenbuchse genutzt. Zuletzt habe ich das Ostern 2018 genutzt. Jetzt wollte ich gerade eine Aufnahme machen ich bekomme aber nur noch das integrierte Mikrofon angezeigt.

Ich hab nach Lösungen gegoogelt und alle Hinweise ausprobiert. Die Zentrale Einstellung müsste sich eigentlich unter Systemeinstellungen -> Ton -> Audio Port verwenden für .... befinden.

Diese Einstellung gibt es aber in dem Menü bei mir gar nicht. Auch unter dem Systemtool "Audio-Midi-Setup" finde ich keine Möglichkeit den Eingang umzuschalten. Überall wird nur das eingebaute Mikro angezeigt. Es ist auch egal ob ein Kabel in der Buchse steckt (mit Signal oder ohne) oder nicht.

Da ich den Eingang ja schon mal genutzt habe bin ich mir sehr sicher, dass das von der Hardware her geht. Auch habe ich seit der letzten Nutzung kein neues Betriebssystem installiert, so dass die Annahme Apple hätte die Möglichkeit raus genommen da die neueren Macs keine Kombibuchse mehr haben eigentlich auch raus fällt.

Ich bin ratlos!!

Hat irgendwer einen Tip?
 
Also dein Gerät kann normalerweise:

- intern Stereolautsprecher mit Subwoofer
- internes omnidirektionales Mikrofon
- externer Kopfhöreranschlus

Es hat eine Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Fernbedienung und Mikrofon so wie Unterstützung für Audioausgang (digital/analog).

Mir leuchtet jetzt noch nicht ein mit was du Audio von extern in das Gerät bringst.

Im Systembericht "Audio" steht vermutlich:

Mikrofon (integriert):

Standardeingabegerät: Ja
Eingabekanäle: 2
Hersteller: Apple Inc.
Aktuelle SampleRate: 44100
Transport: Integriert
Eingangsquelle: Internes Mikrofon

Ausgang (integriert):

Standardausgabegerät: Ja
Standard-Systemausgabegerät: Ja
Hersteller: Apple Inc.
Ausgangskanäle: 2
Aktuelle SampleRate: 44100
Transport: Integriert
Ausgangsquelle: Kopfhörer
 
Zurück
Oben Unten