Audioeingang am MacBook Pro

Diskutiere das Thema Audioeingang am MacBook Pro im Forum MacBook.

  1. Ole1971

    Ole1971 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2019
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein MacBook Pro 13 Mitte 2012 und El Capitan installiert. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Audioaufnahmen mit dem MacBook gemacht und dafür den kombinierte Audio Ein- und Ausgang über die Miniklinkenbuchse genutzt. Zuletzt habe ich das Ostern 2018 genutzt. Jetzt wollte ich gerade eine Aufnahme machen ich bekomme aber nur noch das integrierte Mikrofon angezeigt.

    Ich hab nach Lösungen gegoogelt und alle Hinweise ausprobiert. Die Zentrale Einstellung müsste sich eigentlich unter Systemeinstellungen -> Ton -> Audio Port verwenden für .... befinden.

    Diese Einstellung gibt es aber in dem Menü bei mir gar nicht. Auch unter dem Systemtool "Audio-Midi-Setup" finde ich keine Möglichkeit den Eingang umzuschalten. Überall wird nur das eingebaute Mikro angezeigt. Es ist auch egal ob ein Kabel in der Buchse steckt (mit Signal oder ohne) oder nicht.

    Da ich den Eingang ja schon mal genutzt habe bin ich mir sehr sicher, dass das von der Hardware her geht. Auch habe ich seit der letzten Nutzung kein neues Betriebssystem installiert, so dass die Annahme Apple hätte die Möglichkeit raus genommen da die neueren Macs keine Kombibuchse mehr haben eigentlich auch raus fällt.

    Ich bin ratlos!!

    Hat irgendwer einen Tip?
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.660
    Zustimmungen:
    1.160
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Also dein Gerät kann normalerweise:

    - intern Stereolautsprecher mit Subwoofer
    - internes omnidirektionales Mikrofon
    - externer Kopfhöreranschlus

    Es hat eine Unterstützung für das Apple iPhone Headset mit Fernbedienung und Mikrofon so wie Unterstützung für Audioausgang (digital/analog).

    Mir leuchtet jetzt noch nicht ein mit was du Audio von extern in das Gerät bringst.

    Im Systembericht "Audio" steht vermutlich:

    Mikrofon (integriert):

    Standardeingabegerät: Ja
    Eingabekanäle: 2
    Hersteller: Apple Inc.
    Aktuelle SampleRate: 44100
    Transport: Integriert
    Eingangsquelle: Internes Mikrofon

    Ausgang (integriert):

    Standardausgabegerät: Ja
    Standard-Systemausgabegerät: Ja
    Hersteller: Apple Inc.
    Ausgangskanäle: 2
    Aktuelle SampleRate: 44100
    Transport: Integriert
    Ausgangsquelle: Kopfhörer
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...