Audiodateien von Musik DVD´s in itunes importieren?

K

klanglicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir eine Live DVD gekauft, die ich einfach nur super finde.
jetzt würde ich mir gerne nur die Audiospur in itunes importieren, wenn das irgendwie geht, damit ich mir auch mal nur die Songs anhören kann, ohne die DVD im Compi abspielen zu müssen.
Geht das?
 
ffmpegX oder DVDRemaster Pro können sowas. Allerdings nur bei nicht mit CSS geschützten DVDs. Wie man den Inhalt von CSS-geschützten DVDs rankommt, darf laut Foren-Regeln hier nicht diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klanglicht
Css geschützt

Danke.
Ist glaube ich nicht geschützt... aber wenn dann auch nicht schlimm, der Versuch wird es zeigen.
Wo bekomme ich genannte Programme her? Sind die frei aus dem netz zugänglich oder muß ich in den Apple store?
 
versiontracker.com oder google...

Das sind komerzielle Programme, ffmpegX ist Shareware, vom DVDRemaster gibt es 'ne Demo. Da ffmpegX letztlich "nur" eine GUI für verschiedene Programme ist, kann man das ganze sicherlich auch kostenlos lösen, aber frag' mich nicht wie (also grundsätzlich wäre die Vorgehensweise: demuxen und dann transcodieren)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klanglicht
Hi,

da der Thread schon was "älter" ist wollte ich mal fragen ob die sinnvollsten Lösungen immernoch die beschriebenen sind?

Und als Ergänzung der Frage: Wenn ich den Audiostream aus der DVD habe ist er ja am Stück. (?)
Gibt es eine Möglichkeit, "direkt" MP3s / AACs zu exportieren, die jeweils die Tracklänge haben?

Geht mir einfach dadrum, dass ich lieber 20 Files á drei Minuten als ein File á 60 Minuten habe. Ihr wisst was ich meine?
Natürlich soll das Tool nicht einfach nach drei Minuten eine neue Datei anfangen, sondern immer dann, wenn ein Track anfängt.
 
Zurück
Oben Unten