Audiodateien von MacIntosh HD löschen?

  • Ersteller bruno der erste
  • Erstellt am
bruno der erste

bruno der erste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe hier mit meiner Frage im richtigen Forum zu sein. Es geht um folgendes:

Wenn ich mir über "Apfel-Symbol->Über diesen Mac->Festplatten" den Inhalt meiner Platte anzeigen lasse, zeigt er mir u.a. an:
Audio: 162,56GB (orange)
Fotos: 77,72GB (lila)
Filme: 24,03GB (gelb)
an.
Da ich mittlerweile die Standard-Speicherplätze der entsprechenden Programme auf externe Festplatten umgeleitet habe, nehme ich an, dass das die Dateien sind, die der Mac vor der Umleitung angelegt hat (was auch sonst).
Besteht jetzt die Möglichkeit genau diese 3 Bereiche (also Audio, Fotos und Filme) gezielt zu leeren und somit wieder Speicherplatz freizugeben?

Bin für jeden Tip dankbar

Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Bruno
 
Klar, benutze die Findersuche mit den entsprechenden Kriterien (und dabei Systemdateien und versteckte einschließen), da kannst du direkt aus dem Fenster löschen.
Kann natürlich sein, daß du dir damit einiges zerschießt, wenn es vom System oder von Programmen benötigte oder dort integrierte Dateien sind.
Diese Anzeige ist eh notorisch unzuverlässig, die sollte man einfach nicht benutzen. Die Findersuche ist da weit präziser und auch flexibler, mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten