Audiodateien nicht veränderbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mlange2000, 23.01.2004.

  1. mlange2000

    mlange2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    n´Abend,

    Hab eine Frage: Ich möchte Audiodateien von einer Audio-CD auf die Festplatte kopieren. Tue ich dies, kann ich die Dateien mit Emagic Logic nicht mehr bearbeiten, weil die Zugriffsrechte auf "Nur Lesen" stehen. das kann ich natürlich über Apfel-I ändern, ist aber umständlich.
    Wer weiss, wo ich einstellen kann, daß kopierte Audiodateien von CD immer "Lesen und Schreiben" als voreinstellung haben?
    Dieses Problem tritt, wie so viele erst seit Panther auf... In Jaguar war alles normal...

    Gruss,

    Michael
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    wie kopierst du die cds auf die platte?
     
  3. mlange2000

    mlange2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ... Audio CD ins Powerbook schieben, und dann den Ordner der CD öffnen und die AIFs auf die Festplatte ziehen...
     
  4. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Vesuch es mal mit Importfunktionen - Logic oder iTunes.
     
Die Seite wird geladen...