Audiodateien immer mit VLC Player öffnen

Jukilo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.04.2007
Beiträge
59
Hi Leute, ich habe schon seit jeher folgendes Problem:
Ich will alle Audiodateien immer mit VLC player öffnen. Nur bei Wav dateien klappt dies für alle. mp3 Dateien werden standardmäßig immer mit iTunes geöffnet. Machen ich rechtsklick - mit anderem Program öffnen - vlc player und setze den Haken bei "immer öffnen mit" gilt dies dann nur für diese eine mp3 Datei. Nie für alle. Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank und schöne Grüße
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.070
Mich wundert, daß das bei wav-Dateien automatisch auf alle angewendet wird. Kann ich mir nur schwer vorstellen, daß dieses Format so ganz anders behandelt wird wie alle übrigens Formate.
 

Jukilo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.04.2007
Beiträge
59
Danke für die Infos! Ja ich habe da wohl irgendwas vercheckt... Funktioniert jetzt.
 
Oben