Audiodatei runterladen statt nur im Browser abspielen

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hey,

Woran kann das liegen, dass man meine Audiodateien, die ich auf meinen FTP geupt hab und verlinkt habe, nur im browser mit quicktime,wmp (je nachdem) abspielen kann. Und nicht runterladen kann auf seinen Rechner?

Muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen oder der, der runterläd?

Hochgeladen mit Captain FTP und es handelt sich um eine stinknormale .mp3 datei (9x,xx MB ca.)

peace
 
im zweifelsfall:
schreib den link hier in ein posting, klicke dann mit rechts drauf und wähle ziel speichern unter"
danach löscht du das posting wieder ;)
 
das liegt am mime-type. browser wie safari öffnen dann automatisch das quicktime plug zum abspielen...
abspeichern kannst du mit rechts- bzw control-klick und "verknüpfte datei laden"
 
musste dazuschreiben.

wenn du nur auf http://www.meindomain.com/audio.mp3 einen hyperlink setzt, wird der browser das file abspielen.
dann musste daneben schreiben (rechts-klick zum runterladen).

damit kennen sich die leut dann aus :)
 
du kannst jetzt den link direkt nach deinem rechtsklick -> speichern unter.. wieder entfernen.
du musst nicht warten bis der download fertig ist ;)
 
Doch ihr habt recht. Ich bin auf den Rechtsklick natürlichauch schon gekommen, aber es klappt nur hier im Forum. Wenn ich den Link jemandem in einem Chat programm schicke geht das nicht mit Rechtsklick!
 
Link mit der rechten Maustaste anklicken, ALT drücken und dann 'Verknüpfte Datei laden unter…' auswählen
 
ich mag das set übrigens nicht.
aber das liegt eher daran, dass ich nicht so auf diesen fröhlichen ibiza-house stehe.
eher techhouse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Set ist grässlich :D
wie gesagt, Bewerbungsmix.. normalerweise gibts bei mir auch nur techhouse und techno.

Hey jungs, weswegen ich seit langem mal wieder hier schreibe. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass man dieses "Rechtsklick - Ziel speichern unter" nicht machen braucht? Kann ich das irgendwie verlinken/einstellen, dass er direkt in jedem Browser, ob nun Mac oder Win das Set runterlädt?
Denn im neuen IE scheint das nicht mehr zu gehen, bzw. hab ich nun schon öfters von Leuten gehört die es nicht machen koennen.
 
du kannst auch einfach die alt-taste drücken und dann klicken!
 
Zurück
Oben Unten