AudioCD brennen auf der sich auch Ordner mit Video öffnen lässt?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir haben eine Band und wollen nun die Songs als Audio-CD brennen aber so, dass man noch ein zusätzliches Video beifügt, welches man am Rechner anschauen könnte. Wie mache ich das am besten?

liebe gruesse, katrin
 
hi katrin,

wir haben auch ne band, und wollten aufs gleiche hinaus wie ihr. mit toast geht das sehr gut, da kann man unter "audio-cd" eine "erweiterte musik-cd" brennen. unter dem reiter audio fügst du dann einfach die tracks hinzu, und unter "daten" fügst du sonstiges zeug (bilder, videos, texte, ...) hinzu, klickst auf brennen, und heraus kommt eine CD, welche im cd-player ganz normal musik macht, und im rechner als datenträger erscheint.
 
hi, ich habe toast 6 und toast 7 aber in keiner der beiden lässt sich so etwas anstellen. unter enhanced audio-cd gibt es kein menue in dem ich zusätzlich daten einfuegen koennte...wuerdest du mir es bitte nochmal etwas genauer erkllären?

vielen dank,
 
Steht doch alles in der Hilfe von Toast:
To record an Enhanced Audio CD:
1 In the Audio tab, click the Disc Settings button (or the disc title).
The Disc Settings drawer opens.
2 In the Disc Settings drawer, click Advanced, then select the Enhanced Audio CD option.
3 For the audio portion of the Enhanced CD, add audio tracks to the Audio content area. For more information, see Adding Files to Your Audio CD.
4 Click the Data tab.
5 For the data portion of the Enhanced CD, add files or folders to the Data content area. For more information, see Adding Files or Folders to a Data Disc.
6 Click the red Record button.
7 When prompted, insert a disc into the currently selected recorder.
Toast displays a progress bar as it records your Enhanced Audio CD.

No.
 
super, habe gerade einen rohling verschossen, obwohl ich genauso vorgangen bin...die audiodateien im audio-layer, den daten-ordner unter daten. leider hat mir toast nur eine cd des daten-ordners gemacht und den audioteil ganz weggelassen...hat nochmal jemand bitte einen rat? es kann doch nicht so schwer sein?

liebe gruesse, katrin
 
also:
du musst auf audio klicken.
da auf erweiterte musik-cd.
ziehe deine tracks ins fenster
dann auf den "daten"-reiter gehen (links neben "audio").
ziehe deine daten ins fenster.
klicke wieder auf "audio".
klick den "brennen"-button.

jetzt brennt er 2 sessions auf die CD, eine für audio, und eine weitere für die daten.
 
Zurück
Oben Unten