Benutzerdefinierte Suche

AudioCD brennen auf der sich auch Ordner mit Video öffnen lässt?

  1. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben eine Band und wollen nun die Songs als Audio-CD brennen aber so, dass man noch ein zusätzliches Video beifügt, welches man am Rechner anschauen könnte. Wie mache ich das am besten?

    liebe gruesse, katrin
     
    zimperlein, 16.07.2006
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hi katrin,

    wir haben auch ne band, und wollten aufs gleiche hinaus wie ihr. mit toast geht das sehr gut, da kann man unter "audio-cd" eine "erweiterte musik-cd" brennen. unter dem reiter audio fügst du dann einfach die tracks hinzu, und unter "daten" fügst du sonstiges zeug (bilder, videos, texte, ...) hinzu, klickst auf brennen, und heraus kommt eine CD, welche im cd-player ganz normal musik macht, und im rechner als datenträger erscheint.
     
    Bobs, 16.07.2006
  3. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe toast 6 und toast 7 aber in keiner der beiden lässt sich so etwas anstellen. unter enhanced audio-cd gibt es kein menue in dem ich zusätzlich daten einfuegen koennte...wuerdest du mir es bitte nochmal etwas genauer erkllären?

    vielen dank,
     
    zimperlein, 18.07.2006
  4. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Steht doch alles in der Hilfe von Toast:
    No.
     
    norbi, 18.07.2006
  5. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    super, habe gerade einen rohling verschossen, obwohl ich genauso vorgangen bin...die audiodateien im audio-layer, den daten-ordner unter daten. leider hat mir toast nur eine cd des daten-ordners gemacht und den audioteil ganz weggelassen...hat nochmal jemand bitte einen rat? es kann doch nicht so schwer sein?

    liebe gruesse, katrin
     
    zimperlein, 19.07.2006
  6. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    also:
    du musst auf audio klicken.
    da auf erweiterte musik-cd.
    ziehe deine tracks ins fenster
    dann auf den "daten"-reiter gehen (links neben "audio").
    ziehe deine daten ins fenster.
    klicke wieder auf "audio".
    klick den "brennen"-button.

    jetzt brennt er 2 sessions auf die CD, eine für audio, und eine weitere für die daten.
     
    Bobs, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AudioCD brennen auf
  1. papapalangi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    197
    papapalangi
    09.06.2017
  2. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754
  3. Mindcracker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.480
    oneOeight
    12.03.2012
  4. basti83
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.433
    basti83
    16.03.2011
  5. authumbla
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.145
    authumbla
    04.03.2011