audioausgang verstopft ....

SonnenPlasma

SonnenPlasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
ich hab hier ein macbook von einer freundin das ich wohl fit machen soll, allerdings ist im audioausgang irgendwas drinne was ich nicht rausbekomme, sieht aus wie ein kleiner metalbolzen

schütteln, reinstochern und lieb fragen hab ich schon probiert, kein rankommen,

http://www.directupload.net/file/d/3539/oe4ktxog_jpg.htm

evtl hat hier ja jemand ideen
 
Auf dem Bild kann man so gut wie nichts erkennen es ist total verschwommen. Sei so nett und mache bitte eine Klares Bild
 
irgendwas ist gut, das ist der rest von einer 3,5mm-klinke
die bekommst du nicht wirklich raus
frage sie doch mal was sie da gemacht hat
 
also sie hat das teil mal bei ebay gekauft, der verkäufer hatte das zwar nicht angegeben aber zurücknehmen wollte er es auch nicht. leider glaub ich auch das bei dem anderen thread das teil nicht so weit drinnen gesteckt hat wie hier, war ja nur ein iphone
 
Probier doch mal ein Stück Draht und Superkleber... das hat bei mir schon mal funktioniert!
 
Kleber und Draht hätte ich auch empfohlen, wenn das Teil aber wirklich tief drinsteckt dürfte die Klebefläche das Drahtes wohl zu gering sein. Ich würde dennoch mal in den Baumarkt fahren und fragen, ob die nicht helfen können.
 
ein Dremel mit 0,5er Bohrer könnte auch hilfreich sein. Das Ding etwas anbohren und eine Schraube vorsichtig eindrehen, dann mit Gefühl ziehen ;)
 
oha das klingt alles nach einer großen op, wenn ich heute nachmittag aus der schule komme muss ich mir mal ausgiebig zeit für nehmen.
 
Bohren kannst Du vergessen. Wenn der Bohrer greift dreht de Stift mit.
Probier es erst mal mit Superkleber.

Gruß, Jörg
 
Bohren würde ich eh nicht in einem elektrischen Gerät, dürfte schwierig werden, die Metallspäne hinterher sauber zu entfernen, bleibt also immer ein Risiko eines Kurzschlusses....
 
also sie hat das teil mal bei ebay gekauft, der verkäufer hatte das zwar nicht angegeben aber zurücknehmen wollte er es auch nicht. leider glaub ich auch das bei dem anderen thread das teil nicht so weit drinnen gesteckt hat wie hier, war ja nur ein iphone

Ich weiß jetzt nicht wie lange das her ist aber der Verkäufer hat da nichts zu wollen meiner Meinung nach.
Also wenn es noch geht ein eBayfall aufmachen.
 
es hat früher leute gegeben die haben ein loch durch ihren prozessor gebohrt um zusätzliche befehlssätze freizuschalten…
;-)

superkleber ist manchmal zickig verschiedene materialien zu verbinden, ein punkt mit der heissklebepistole aus dem bastelbereich erscheint mir als praktischer.
 
gibt auch so Power-Knete in Baumarkt, die ist auch gut. Kleinstes Stück auf Streichholz und dann auf den Rest drauf und bißchen warten und dann rausziehen und hoffen.
Vorteil der Knete ist halt, dass die nicht verlaufen kann und sich im Gehäuse evtl. verteilt.
 
oha das klingt alles nach einer großen op, wenn ich heute nachmittag aus der schule komme muss ich mir mal ausgiebig zeit für nehmen.

hast du es schon mal mit einem ganz starken staubsauger versucht, wenn möglich die vordere Düse noch verkleinern,
umso größer ist der saugefekt,
 
hat den vorteil das alle katzenhaare des vorbesitzers und diverse andere nettigkeiten mit rauskämen
;-)

scherz beiseite, öffnen und säubern solltest du das laptop auf jeden fall zusätzlich
 
Hi, fahr in eine Baumarkt und hol dir Laubsägeblätter. Die feinsten die du kriegen kannst. Dann breche auf der einen Seite das Einspannende ab sodas die Sägezähne zu dir zeigen ( Wie ein Widerhaken). Dann führst du das ein und ziehst damit den Rest raus. Funktioniert auch bei abgebrochenen Schlüssel in Schließzylindern.
Gruß Stieletto
 
gibt auch so Power-Knete in Baumarkt, die ist auch gut. Kleinstes Stück auf Streichholz und dann auf den Rest drauf und bißchen warten und dann rausziehen und hoffen.
Vorteil der Knete ist halt, dass die nicht verlaufen kann und sich im Gehäuse evtl. verteilt.

Oder Powerstrips auf die Größe schneiden... aber ich fürchte, dass der Stecker fest ist. Das ist doch der Rest von einem Kupferkabel hinten dran, kann man da nicht einen Lötpunkt draufsetzen? Und dann einen heissen Lötdraht damit verbinden?
 
Hat sich mal jemand überlegt, dass wir von 3,5mm Durchmesser sprechen? Powerknete (2 Komponenten) wird auf so kleinen Flächen nicht reichen, Sekundenkleber läuft stark, (darf auf keinen Fall in das Gehäuse des Steckers laufen - sonst sitzt DER nämlich RICHTIG fest…) wenn also Sekundenkleber Kopfüber arbeiten…
Die Sägeblätter funktionieren bei Schlüsseln, weil diese freigängig stecken, der Klinkenstecker wird am Ende von einer kleinen Klammer gehalten, obendrein hindert der "Ton-Aus-Schalter" im Steckergehäuse am einfachen rausziehen. Die Spaltmaße zwischen Stecker und Gehäuse sind obendrein zu gering um ohne Beschädigungen davon zu kommen.

Anbohren erfordert Erfahrung, wäre aber der sicherste Weg und Bohrspäne kann man mit einem Staubsauger im Betrieb fernhalten. 0,5mm Bohrer sind sehr empfindlich, insbesondere wenn man in Metall bohrt…

Das sicherste wäre das Öffnen des Rechners, aber um an diese Stelle zu kommen muss man ihn fast komplett zerlegen…

Es ist einfach ein Sche...Schaden, ich habe das schon mal gemacht. (die kleine Platine komplett getauscht, aus einem Total-Schadenrechner)
 
Zurück
Oben Unten