Audioausgabe Voreinstellung Mac Book Pro

Wolfmacpro

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren zufriedener Nutzung eines iMac und eines MacBook Pro zusammen haben wir ausgemistet. Nun darf eine neues MacBook Pro seinen Dienst tun. Dieser betreibt im stationären Betrieb dann einen UHD-Monitor. In diesem Modus soll der Ton dann über meine Dolby Surround Anlage laufen, was soweit auch super klappt.

Jetzt zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass im Betrieb am Hub direkt die Audioausgabe auf der Anlage (WLAN Empfänger im Denon Receiver) und auch die Lautstärke voreingestellt bleiben?

Danke und Grüße
Christian
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.396
Jetzt zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass im Betrieb am Hub direkt die Audioausgabe auf der Anlage (WLAN Empfänger im Denon Receiver) und auch die Lautstärke voreingestellt bleiben?
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte und ich vermute mal es ging mit dem alten MBP auch nicht.
Das würde u.U funktionieren wenn ein Audio-Hardwareinterface direkt am Mac angeschlossen wäre.

Wobei es mit Apple Hardware in Form von AirPort-Express Basen mit Lautsprechern dran über WLAN schon genau so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfmacpro
Oben