Audioausgabe bei Facetime

T

TynHau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
42
Reaktionspunkte
10
Hi!

Irgendwie komme ich mit den Soundeinstellungen für Facetime auf meinem M1 Mini nicht zurecht.
Ich will natürlich nicht das in die USB Webcam integrierte Mikro und Lautsprecher nutzen und auch nicht die Blechdose im Mini selbst.
Bei mir ist über USB ein Audio Interface mit Kondensatormikrophon angeschlossen (natürlich nicht exklusiv für Facetime). Aber hinsichtlich Output weigert sich BigSur beharrlich meine Bluetooth Earphones zu akzeptieren und führt sie nichtmal auf?

Wie kann ich ein Mikrofon und Kopfhörer gleichzeitig verwenden? Muß es ein Kabelgebundener Kopfhörer über das Audio Interface sein?
 
Also du kannst nicht in den Systemeinstellungen unter "Ton" bei "Ausgabe" und "Eingabe" unterschiedliche Geräte auswählen?

Bildschirmfoto 2021-06-03 um 14.31.25.pngBildschirmfoto 2021-06-03 um 14.31.28.png
 
Doch das geht, nur Facetime übernimmt die nicht. Im Menü unter Video werden die Beats nicht angeführt und wenn ich „Systemeinstellungen verwenden“ auswähle, kommt der Ton doch wieder aus dem internen Lautsprecher des Mini.
 
Nachtrag: jetzt ging es gerade doch und hat bei einem Testcall auch wunderbar funktioniert. Irgendwie macht Bluetooth ziemlich viel Probleme und ist einfach nicht verlässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten