Audio_TS und Video_TS auf HD kopiert. Wie kann ich jetzt eine DVD brennen?

Wenn seine Daten aber auch von einer DVD+R oder DVD-R kommen, also nicht Double-Layer, muesste er sie doch auch wieder auf eine solche brennen koennen ohne eindampfen, sprich es sollte auch mit FirestarterFX gehen, oder ueberseh ich da was?
Wile
 
Wile E. schrieb:
Wenn seine Daten aber auch von einer DVD+R oder DVD-R kommen, also nicht Double-Layer, muesste er sie doch auch wieder auf eine solche brennen koennen ohne eindampfen, sprich es sollte auch mit FirestarterFX gehen, oder ueberseh ich da was?
Wile

Laut Eingangspost bekommt er doch immer die Fehlermeldung "medium zu groß etc." ...

jurmac
 
Mit DVD2oneX kannst Du auch in der DEMO-Version das VIDEOTS-Verzeichnis auf ein vernünftiges maß komprimieren und dann Versuch einmal dieses Programm, damit kannst Du umsonst 5 DVDs brennen bevor Du 30 Euro abdrücken mußt. Soll aber gut und einfach sein. :cool:
 
Du könntest doch einfach mal mit DVD-RW-Rohlingen testen ;)

Ansonsten sollte es auch cdrecord-prodvd für den Mac geben. Gehört zu den cdrtools. Ist allerdings nichts für Feinde der Kommandozeile :D

Snoop
 
jurmac schrieb:
Laut Eingangspost bekommt er doch immer die Fehlermeldung "medium zu groß etc." ...
Muesste ja dann eigentlich "Medium zu klein heissen". ;) Nee, aber koennte doch sein, dass da noch was Anderes falsch ist, z.B. dass das Prog denkt, es soll auf eine CD toasten oder sowas.
Wile
 
so damit jetzt mal alle unstimmigkeiten aus der welt geschafft werden. ich will und müsste da denke ich mal auch nichts komprimieren. das hat der gute wile schon erkannt.
ich will lediglich das, auf die festplatte gezogene "material" auf eine dvd brennen, nich mehr und nicht weniger.
mit dem standartbrennprogramm gehts nicht, weil der sagt, dass das medium, sprich die LEERE dvd, die in meinem brenner schlummert, zu klein sei, obwohl sie eine süße 4.7 GB roling ist. ein film hat "nur" eine länge von 4.35GB und passt dennoch anscheinend nicht drauf.
was würdet ihr denn da nun tun, wenn ihr nicht gerade toast hättet, denn das müsste man sich ja erst kaufen, oder gibts da ne freeware version von?
 
Reedix schrieb:
obwohl sie eine süße 4.7 GB roling ist.
Vorsicht, die 4,7GB sind erstens keine 4,7GB sondern 4.700.000.000 Bytes (=4,377GB), und das ist unformatiert, da muss man also nochmal was abziehen. Aber wie gesagt, wenn sie auf einem ebensolchen Rohling waren, sollte es wieder passen, dann klemmt wohl irgendwas mit Deinem Programm.
Wile
 
ja dass das nicht 4.7GB sind is mir klar, aber das problem ist ja, dass es auf einer roling war und ich ja nicht an sepicher hinzugedichtet habe.
ich will diese dvd lediglich kopieren, aber ich hatte nicht so viel zeit, da hab ich mir das erst einmal uff'n rechner gezogen. nun will ich das doch einfach nur auf eine neue, leere, dvd packen. was'n daran jetzt das problem jungs?
 
Nein, es ist ein 4,37"GB" Rohling ;). Die 4,7 GB entsprechen 4700000000 bytes. Das alte Problem wie bei Festplatten ;).

Trotzdem müsste der Platz natürlich reichen.

edit: Mist, zu langsam.

Snoop
 
Der Minx Transcoder kann ähnlich wie DVD2ONE passend auf einen 4,7GB-Rohling codieren. Allerdings muss das Material demuxed vorliegen, also Video- und Audiostream separat. Dafür ist es im Gegensatz zu DVD2ONE Freeware.
 
@all

Meine letzte Vermutung ist, dass der Ursprungsrohling mit einem Brennprogramm gebrannt wurde, welches effektiver mit dem zur Verfügung stehenden Platz umgeht. Bestimmte Brennprogramme können auch zu Lasten der Datensicherheit "dichter an den Rand" brennen und so mehr auf den Rohling bannen zu können. Bei einem Brennprogramm mit "normalen" Brenneinstellungen passen m. E. effektiv 4,32 GB auf einen 4,7 GB Rohling, da sind eben 4,35 GB "zu viel". Also muss daher noch ein bißchen "eingedampft" werden. Das klappt meines Wissens nur mit den kostenpflichtigen Toast 7 oder DVD2OneX.

jurmac
 
Mit DVD2oneX2 (Version Tracker) kann man in der Demoversion 1 DVD kostenlos kodieren und brennen.

Oh, mein erster Beitrag, obwohl ich schon ein paar Monate angemeldet bin :)

Gruß, Pretom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs eure bemühungen sind alle ab jetzt vergebens.
hab jetzt toast 6 und alles klappt.
ich bedanke mich dennoch bei euch für eure bemühungen mir zu helfen.

lg reedix
 
war aber eine lange geburt ;)
 
Zurück
Oben Unten