Audio weg?

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hab jetzt auf meinem G5 unter 10.3.7 ein paarmal das Phänomen gehabt, dass plötzlich der Ton weg ist und sich dieser nur durch einen Neustart wiederbeleben lässt. Des weiteren hatte ich jetzt dreimal das Verhalten, dass der Monitor abgedunkelt hat, und in der Mitte eine Message in mehreren Sprachen erschien, ich solle doch meinen Rechner neu starten. Keine Maus mehr, nix.

Kennt wer von euch das Problem?
 
hast du mal probiert den combo updater von 10.3.7 nochmal laufen zu lassen?
das mit dem abgedunkelten bildschirm und der mehrsprachigen nachricht war eine kernel-panic, die kann verschiede ursachen haben.
hast du 3rd party ram oder irgendwelche 3rd party software mit kext installiert?
 
Ich hatte kurz zuvor Infenion RAM (2 x 512 MB) reingesteckt. Als ich das RAM entfernte, trat das Problem aber immer noch auf, denke also nicht dass es an den Speicherelementen liegt. Den Updater hab ich noch nicht laufen lassen denke auch nicht dass der funktioniert, wenn das Update schon gemacht wurde - korrigiere mich bitte, wenn das anders ist. kext sagt mir gar nix.
 
Zurück
Oben Unten