Audio von Audio-DVD ziehen

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Meine Freundin hat sich (aus Versehen) eine Audio-DVD gekauft.
Geöffnet und ...der CD-Player spielt die DVD natürlich nicht.
Im Mac läuft die Musik zwar, aber es lassen sich nicht die einzelnen Tracks auswählen.
Wie kann ich die Musik von der DVD ziehen, um eine normale Audio-CD zu brennen?
Ich habe hier im Forum gesucht, jedoch nur etwas über Audio-Hijack gefunden.
Ist mir suspekt. Wenn´s legal ist, welches Programm kann ich nutzen, um die Musik einem herkömmlichen CD-Player zugänglich zu machen?
Ob als .aiff oder mp3 ist egal.
Wie gesagt, es ist eine reine Audio-DVD. Ohne Menu und nur mit einem Standbild.

Gruß
Spock
 
also ich habe heute noch ein programm gesucht und gefunden mit dem man das machen kann, bei mir hat es super funktioniert. kannst das programm bei versiontracker.com runterladen heisst: DVDxDV Pro - 1.051 damit kann man die audio spuren aus der dvd extrahieren und dann direkt brennen in Roxio Toast zum Beispiel. ist zwar nur shareware aber funktioniert einen monat lang....

würde mich interessieren ob es geklappt hat!!
tschüß
 
maci messer schrieb:
DVDxDV Pro - 1.051 damit kann man die audio spuren aus der dvd extrahieren ... würde mich interessieren ob es geklappt hat!!

Hi maci messer
ich habe das Programm schon seit längerem. Bin dannn auch draufgekommen, dass es auch AudioSpuren extrahieren kann.
Und ja, es geht vorzüglich!
Das Prog ist seine SharewareGebür wert. Damit kann man auch ausgesuchte Teile eine DVD ziehen -> QT-Format

Lieben Gruß
Spock
 
freut mich das es geklappt hat...

schönen tag noch
 
aber kann ich damit z.B auch nur als mp3 auf die platte speichern, und dann mit iTunes brennen???

mfg
 
soweit ich weiß macht das programm nur aiff-files, aber wenn du mp3`s willst kannst du die je mit iTunes umwandeln....
 
Zurück
Oben Unten