Audio von Audio-DVD ziehen

  1. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Meine Freundin hat sich (aus Versehen) eine Audio-DVD gekauft.
    Geöffnet und ...der CD-Player spielt die DVD natürlich nicht.
    Im Mac läuft die Musik zwar, aber es lassen sich nicht die einzelnen Tracks auswählen.
    Wie kann ich die Musik von der DVD ziehen, um eine normale Audio-CD zu brennen?
    Ich habe hier im Forum gesucht, jedoch nur etwas über Audio-Hijack gefunden.
    Ist mir suspekt. Wenn´s legal ist, welches Programm kann ich nutzen, um die Musik einem herkömmlichen CD-Player zugänglich zu machen?
    Ob als .aiff oder mp3 ist egal.
    Wie gesagt, es ist eine reine Audio-DVD. Ohne Menu und nur mit einem Standbild.

    Gruß
    Spock
     
    Spock, 28.04.2005
    #1
  2. maci messer

    maci messer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe heute noch ein programm gesucht und gefunden mit dem man das machen kann, bei mir hat es super funktioniert. kannst das programm bei versiontracker.com runterladen heisst: DVDxDV Pro - 1.051 damit kann man die audio spuren aus der dvd extrahieren und dann direkt brennen in Roxio Toast zum Beispiel. ist zwar nur shareware aber funktioniert einen monat lang....

    würde mich interessieren ob es geklappt hat!!
    tschüß
     
    maci messer, 30.04.2005
    #2
  3. Spock

    Spock Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Hi maci messer
    ich habe das Programm schon seit längerem. Bin dannn auch draufgekommen, dass es auch AudioSpuren extrahieren kann.
    Und ja, es geht vorzüglich!
    Das Prog ist seine SharewareGebür wert. Damit kann man auch ausgesuchte Teile eine DVD ziehen -> QT-Format

    Lieben Gruß
    Spock
     
    Spock, 01.05.2005
    #3
  4. maci messer

    maci messer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    freut mich das es geklappt hat...

    schönen tag noch
     
    maci messer, 01.05.2005
    #4
  5. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    aber kann ich damit z.B auch nur als mp3 auf die platte speichern, und dann mit iTunes brennen???

    mfg
     
    Kevin Delaney, 01.05.2005
    #5
  6. maci messer

    maci messer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß macht das programm nur aiff-files, aber wenn du mp3`s willst kannst du die je mit iTunes umwandeln....
     
    maci messer, 01.05.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio Audio DVD
  1. gustavmega
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    583
    gustavmega
    25.11.2008
  2. bulli-fb
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.823
    DON-2
    22.03.2005
  3. ashtar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.344
    Wildwater
    12.12.2004
  4. gaianchild
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.804
    Wildwater
    22.11.2004