Audio - Video re - synchronisieren

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
853
Reaktionspunkte
116
Bei einigen meiner mp4 - Videos ist am Filmende der Ton nicht mehr synchron zum Bild.

Gibt es ein Programm um das zu re - synchronisieren?

Danke!

Doc
 
Danke für den Hinweis auf das Programm, habe es mir geladen.
Die Bedienung ist nicht ganz banal, da muss ich mich erstmal einlesen.

Danke schonmal!
Doc
 
Ich bin ziemlich von dem Programm "MP4Tools" begeistert.
Die Free Version dürfte für deine Zwecke genügen.
File auswählen, Edit Tracks, und dann die extrahierten Files über den Reiter "MP4" wieder in die Liste oben reinwerfen, die beiden Punkte auf "PassThru" stellen und ok klicken.
Nach 10 Min. müsste das fertige File dann passen.

Download: http://www.emmgunn.com/mp4tools/mp4toolsdownload.html

Habe obiges Prozedere noch nicht selbst getestet, verwende das Tool hauptsächlich um mkvs innerhalb kürzester Zeit Apple-TV tauglich zu machen :)

Kannst du ja alternativ mal ausprobieren.
 
@Rothlicht:
Habe das Programm ausgeführt. Sehr einfach und schnell, super! Problem ist, dass sich das remuxte Ergebnis nicht vom Original unterscheidet....

Beim Verschieben der Tonspur entsteht das Problem, dass der Ton am Anfang des Films ja noch parallel läuft und erst mit der Zeit einen Versatz aufweist. Wenn ich den korrigiere stimmt es ja am Anfang nicht mehr.

So ein Ärger, das sind mehrere Stunden von VOB Filmen aus alten Camcorder Zeiten und z. T. überspielte Super 8 Filme meines Schwiegervaters. Die Codierung hat sehr lange gedauert.

Fällt mir was ein: Ich habe die VOB Dateien mit einem Terminal Programm zusammengefügt (cat..), kann es daran liegen?

Grüße
Doc
 
Zurück
Oben Unten