Audio und Video auf eine CD

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich arbeite im Audio-Mixmasteringbereich.
Nun habe ich einen Auftrag von einer Plattenfirma 5 Audiotracks und ein Videotrack beide mit ISRC-Codes zu versehen.
Bei Audio stellt das kein Problem dar, aber wie versehe ich ein mpeg2-Video mit ISRC Code? Ist das nicht die Aufgabe der Videoproduktionsfirma?

So nun die zweite und wichitgste Frage?

Wie brenne ich ein CD, so dass der Daten- und Audioteil in allen Rechnersystemen korrekt erkannt wird?
Während das am Mac tadellos funktioniert, habe ich die CD noch an zwei PC´s getestet.
Am ersten PC wurde nur der Audioteil erkannt, am zweiten nur der Videoteil - so was unlogisches.
Also wie erstellt man so eine CD, dass alle Teile korrekt erkannt werden und Audio natürlich auch noch korrekt auf allen CD-Playern?

Bitte um schnelle Hilfe - Deadline steht an!

Gruß, Markus
 
Das müsste eignentlich eine Enhanced Audio CD werden. Bin kein Profi und würde das spontan einfach mit der entsprechenden Einstellung in Toast machen.
 
quack schrieb:
Das müsste eignentlich eine Enhanced Audio CD werden. Bin kein Profi und würde das spontan einfach mit der entsprechenden Einstellung in Toast machen.
Da stimme ich zu.
Die einstellung heisst enhanced bzw mixed mode. Geht auch in Toast zu brennen. Mehr Infos dazu gibt's hier
 
MixedMode ist aber nicht zu empfehle, da normale CD-Player damit Probleme haben könnten (die u.U. die Lautsprecher einer Anlage beschädigen können).
 
quack schrieb:
MixedMode ist aber nicht zu empfehle, da normale CD-Player damit Probleme haben könnten (die u.U. die Lautsprecher einer Anlage beschädigen können).

Im Mixed Mode wird der Datenteil von einem Audio CD Player normalerweise nicht erkannt.

Wobei das bei mir schon 5 oder 6 Jahre her ist, daß ich mich damit beschäftigt habe. Heute liest ja eigentlich alles Daten CDs.
 
Incoming1983 schrieb:
Im Mixed Mode wird der Datenteil von einem Audio CD Player normalerweise nicht erkannt.
Richtig. Problem ist das "normalerweise". Ein älterer CDPlayer versucht auch schon mal diesen Datenteil als Audio wiederzugeben (tritt nur sehr selten auf, kommt aber vor) und das ist dann nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten