Audio und/oder Videochat auf PC

M

MGFast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stehe mal wieder vor einem unüberwindbaren Problem: Was für möglichkeiten gibt es Audio und/oder Videochat als iBook - Nutzer mit einem PC-User zu betreiben?
Habe schon gegoogelt, verlier aber so langsam den Überblcik und finde keine Informationen darüber, was gut funktioniert und was nicht so.

X-Link VoIP Phone im FWD-Network: Das scheint mir eine vernünftige nur Audiolößung zu sein.

Was Video angeht, scheint die einzigste Lößung iChat AV mit AOL 5.5 zu sein. Das kann bisher ja aber nur Video mit Audio und nicht NUR Audio. Wird das ncoh kommen?

Noch andere Vorschläge?

Die Geschichte sollte auf dem PC (welcher der PC einer Bekannten in Japan, die sich nicht so sehr mit Computern auskennt) einfach aufzusetzen sein.
Die X-Link geschichte hab ich schon ausprobiert, der stream scheint vernünftig zu funtionieren, allerdings gibt es probleme mit dem built-in-mike des notebooks meiner bekannten. Is halt irgendwie superschwer das auf die Entfernung in nem Chat zu erklären. Remotedesktop hab ich zwar versucht, aber vieeel zu langsam, als dass ich da was machen könnte.

Danke und Grüße

Markus
 
any suggestions?
...hatt ja gehofft, das mit dem MSN Messenger 4.0 endlcih die Voice- und Videochatfunktionen implementiert werden, aber nichts dergleichen :(

Gruß

Makus
 
Zurück
Oben Unten