Audio und emac

J

jimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne meine geliebten Vinylplatten dem ipod überantworten. Wie und vor allen Dingen, was brauche ich um den Plattenspieler auf den emac zu kriegen. Ich arbeite mit 10.3 System. Einfach den Audioeingang benutzen geht nicht. Wer kann mir da einen Tip geben?
Vielen Dank
 
Den Vorverstärkeradapter von Steinberg (Ist bei den Clean Plus-Paketen für DOSEn dabei, kann man aber seperat kaufen!) kann man auch am Mac verwenden.
Nur frage ich mich, welche Software dafür am besten geeignet ist.
Clean für MacOS habe ich leider noch nicht gesichtet...
 
Billiger kannst du es auch haben wenn du ne Stereoanlage hast, mit einem Tape 2 Ausgang. Wenn der Plattenspieler an "Phono" hängt, nimmst du ein Kabel von dem Record Ausgang vom Tape 2 und klemmst ihn an den Line In vom eMac. Wenn du noch ne Strippe zum Play Eingang zum Line Out vom eMac ziehst, kannst du den eMac zum Kassettenrecorder mit Monitorfunktion umfunktionieren.
 
Zurück
Oben Unten