Audio und emac

  1. jimmi

    jimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne meine geliebten Vinylplatten dem ipod überantworten. Wie und vor allen Dingen, was brauche ich um den Plattenspieler auf den emac zu kriegen. Ich arbeite mit 10.3 System. Einfach den Audioeingang benutzen geht nicht. Wer kann mir da einen Tip geben?
    Vielen Dank
     
    jimmi, 22.11.2003
    #1
  2. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Den Vorverstärkeradapter von Steinberg (Ist bei den Clean Plus-Paketen für DOSEn dabei, kann man aber seperat kaufen!) kann man auch am Mac verwenden.
    Nur frage ich mich, welche Software dafür am besten geeignet ist.
    Clean für MacOS habe ich leider noch nicht gesichtet...
     
    Ochi, 22.11.2003
    #2
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Billiger kannst du es auch haben wenn du ne Stereoanlage hast, mit einem Tape 2 Ausgang. Wenn der Plattenspieler an "Phono" hängt, nimmst du ein Kabel von dem Record Ausgang vom Tape 2 und klemmst ihn an den Line In vom eMac. Wenn du noch ne Strippe zum Play Eingang zum Line Out vom eMac ziehst, kannst du den eMac zum Kassettenrecorder mit Monitorfunktion umfunktionieren.
     
    SchaSche, 22.11.2003
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio emac
  1. scampooo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
    scampooo
    09.06.2017
  2. ngradert
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    127
    Tuxtom007
    01.02.2017
  3. Korgo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    182
    Veritas
    24.01.2017
  4. timmy81371
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
    Stargate
    31.12.2016
  5. phellipo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394
    MrFX
    14.07.2008