Audio über Macbook abspielen

Würde aber trotzdem gerne meine Musik über das Macbook und die Stereoanlage anhören.

Und direkt das iPhone an die Stereoanlage wäre auch keine Option?

Welcher Mac ist es denn? Evtl ein zu altes Gerät?
Ich kann vom Mac auf den Echo per Bluetooth streamen, eigentlich sollte die Alexa App das Gerät koppeln können, oder gehts nur einseitig?
 
Was sprichst du jetzt von Alexa? War hier doch nie die Rede davon. Zudem soll die Musik ja per BT auf dem Mac empfangen werden und nicht gesendet.

@dergumbl dein Mac bietet eben kein Bluetooth Profil welches Musik über sein Tonsystem ausgeben kann
 
Verstehe mich richrtig.
Der Mac soll per Bluetooth Musik vom Iphone empfangen. Das meine ich.
 
ich würde mir einen bluetooth-empfänger an die anlage hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
schon aber das wäre doch zu einfach :)
Nee im ernst mein Mac hängt doch ander Anlage...
 
Du hast doch jetzt deine Lösung.
 
Danke für die vielen Beiträge. Ich benutzte jetzt Airserver erstmal in der Trial Version. Schade nur das es nur über Wlan funktioniert und nicht per Bluetooth.
Musik hat super geklappt. Genau so wie ich es wollte.

Da ich Musik immer mit meinem Iphone höre sei es über Bluetooth Box oder Autoradio habe ich alles dabei und kenne mich aus. Das geht schnell und unkompliziert.
Deshalb der weg mit Iphone und nicht über die App für den Mac.

Schon bissl lustig das ich alle Bluettoth Geräte die gekoppelt sind auswählen kann zum abspielen der Musik
aber nur nicht mein Mac Gerät. Kann mir das jemand erklären?
Der Mac ist halt kein Audiogerät und meldet sich entsprechend so auch nicht an via Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was sprichst du jetzt von Alexa? War hier doch nie die Rede davon. Zudem soll die Musik ja per BT auf dem Mac empfangen werden und nicht gesendet.

Das habe ich nur ins Feld geführt, um zu unterstreichen, dass Audioübertragung vom Mac per Bluetooth erstmal funktionieren sollte.
Zudem war doch von amazon Music schon die Rede? Da ist Alexa ja nicht so abwegig.
Alexa diente erstmal nur als Beispiel, zudem habe ich ja auch gefragt, warum nicht das iPhone direkt an die Anlage kommen kann, per Dock o.Ä. :)
Egal, Lösung ist ja nun da :)
 
Zurück
Oben Unten