Audio über Klinke und Lightning gleichzeitig.Geht das ?

maclexi

maclexi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
215
Situation : Skoda Fabia 3 in günstig. :hehehe:
Hab noch ein Subwoofer eingebaut.

Nun möchte ich das iPhone über den USB Anschluss betreiben/bedienen (Touchscreen) und aber gleichzeitig über Klinke den Subwoofer ansteuern.

Geht das überhaupt ?
Gibt es Adapter die das können ?
Das iPhone 8 hat ja keine Klinke, gibt da aber so Splitter-Adapter.
 
Subwoofer an die Lautsprecher coma auto klemmen.
 
Subwoofer an die Lautsprecher coma auto klemmen.
Hmm. Hab ja nur 2 Lautsprecher vorne. Müsste basteln.
Ausserdem könnte da der Verstärker etwas schwach sein. Frequenzen kann man dann auch nicht beeinflussen.
 
Früher hat man da mit Stromdieben das Signal abgefischt am Lautsprecher und dann mit Frequenzweiche auf den Verstärker.
 
Früher hat man da mit Stromdieben das Signal abgefischt am Lautsprecher und dann mit Frequenzweiche auf den Verstärker.
Ja. Hab ich auch im Visier.

Die Frage lautet aber: Geht Audio über Klinke und Lightning GLEICHZEITIG? Mit diesen Adaptern, oder könne die dann nur Laden ?

https://www.amazon.com/Headphone-Adapter-Earphone-Lightning-CreativeEI/dp/B01NCAKVRD

Edit :
Soweit ich jetzt weiss geht das nicht. Entweder Lightning oder Klinke. Beides gleichzeitig geht scheinbar auch mit 35 € original Adapter nicht.

Von nicht apple lizenzierten Adapter ist sowieso abzuraten.
Zubehör wird dann früher oder später nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es ginge, hätte ich Bedenken, ob es zwischen den beiden Ausgängen vielleicht einen kleinen zeitlichen Versatz gibt; der würde dem Klang nicht gut tun.
 
Selbst wenn es ginge, hätte ich Bedenken, ob es zwischen den beiden Ausgängen vielleicht einen kleinen zeitlichen Versatz gibt; der würde dem Klang nicht gut tun.
DASS hab ich mir auch überlegt. Und das wird auch der Grund sein, wieso das verhindert wird.
Bei so teuren Adaptern hätte man das erwarten können.
Der Chip im Adapter und der interne DA-Wandler hätten sich dann synchronisieren müssen.

Naja. werds wohl mit einem RCA Adapter machen.
 
Zurück
Oben Unten