Audio über FireWire?

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
ich habe einen Camcoder mit Analog-In.
Jetzt hatte ich die Idee, die Cam über FireWire an mein iBook anzuschliessen und über den Analogeingang der Cam eine Audioquelle aufzunehmen.
Als Programm habe ich FCP genommen und nach einigem Probieren (musste die Gerätesteuerung deaktivieren) hat FCP auch aufgenommen.
Die Datei wurde im Finder als Quicktime-Format angezeigt, konnte aber nicht abgespielt werden.
Frage an Euch daher: Hat das schonmal jemand erfolgreich hingekriegt und ggf. wie oder geht's eigentlich gar nicht?

Gruß
Bernhard
 
was hast du denn weiter mit den dateien im sinn? nach meinem wissen zeichnet FC im .aiff format auf, das müsste unter iTunes abspielbar sein. ansonsten empfehle ich mal soundconverter zu versuchen. -> gibt es hier

ww
 
danke Dir, werde das mal ausprobieren.
Meine Idee ist ja, um die Anschaffung z.B.eines iMic's rumzukommen, also den fehlenden Line-In zu ersetzen.
So könnte ich das Mikrofon im Camcorder nutzen.
 
Zurück
Oben Unten