Audio über externe Monitorboxen steuern

T

tmoel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit neustem einen externen Monitor (HP X27i) mit Lautsprechern über USB-C zu Displayport 1.2 an mein MacBook Pro 2018 angeschlossen. Nun lässt sich die Lautstärke der Lautsprecher nicht mehr über das MacBook zentral regeln ("Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung"), lediglich wenn man im Programm selbst, z.B. Spotify oder Safari, die Lautstärke anpasst. Abhilfe sollen dabei Programme wie "Monitor Control" schaffen, leider funktioniert da bei mir nur die Helligkeitsregelung am externen Monitor.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Also bei mir funktioniert "Monitor Control" einwandfrei. Hast Du dieses Tool denn auch korrekt eingestellt?
 
Über HDMI?
Es ist zu lesen, es steuert die Monitore über CEC.
 
Mit dem Programm eqMac (normale Version reicht aus) funktioniert es jetzt einwandfrei. Scheint ähnlich zu funktionieren wie SoundControl. Vielen Dank!
Also bei mir funktioniert "Monitor Control" einwandfrei. Hast Du dieses Tool denn auch korrekt eingestellt?
Ich habe die Standardeinstellungen nicht geändert, sehe aber leider nichts was mein Problem hätte lösen können.
 
Zurück
Oben Unten