Audio über Airport Extreme außerhalb iTunes nutzen?

frangnyorke

frangnyorke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Audio über Airport Express außerhalb iTunes nutzen?

Hallo Leute,

ich hab gestern meine Airport Express Basisstation bekommen, und nach anfänglichem (selbst verschuldetem) Kampf erfolgreich in mein bestehendes WLan integriert. Kann jetzt weiter surfen und iTunes über die Basisstation an meine Stereo schicken.
Aber: ich würde auch gerne Internetradio hören. Das ist aber außerhalb von iTunes und funktioniert somit nicht. Gibt's ne Möglichkeit die "entfernten Lautsprecher" einfach statt der integrierten zu verwenden, und somit alles über die Basestation laufen zu lassen?

Danke schon mal,
frangnyorke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wollte mich schon wundern, wie das mit der Extreme überhaupt gehen soll... aber du hast das ja geändert, wenn's auch nicht angezeigt wird.

Da gibt es eine Zusatzsoftware, die nennt sich Airfoil.

MfG
MrFX
 
Hallo Hallo,

wie sind den so eure Erfahrungen mit Airtunes (Airport Express Station)? insbesondere mit der Performance und der Reichweite.

Ich finde das Feature mit dem Musik streamen super und habe bis jetzt noch nichts vergleichbares im Lowcost-Bereich gefunden.

Danke & Gruß
JP
 
Ich wollte den Thread schon rausnehmen (wußte leider nicht, wie's geht), weil ich Airfoil mitlerweile schon selbst gefunden habe und gerade teste.
Meine Erfahrunen mit Airport Express (sprich hier AirTunes) soweit:
Reichweite hab ich noch nicht getestet, aber ich geh davon aus, dass es im normalen wireless lan Bereich auch ganz gut funktioniert.
Die Übertragung bei iTunes ist ziemlich gut. Auch vom Klang her. Vielleicht nicht wirklich ganz so gut, wie wenn man die Anlage direkt anschließt, aber ganz passabel.
Wie gesagt konnte ich die Airport Express dann auch ganz easy in mein bestehendes Wlan einbinden (Fritzbox).
Airfoil finde ich allerdings nicht so überzeugend. Da bricht bei mir die Übertragung öfter ab. Hört sich dann an, wie eine schlechte Handy-Verbindung, oder eine Videodatei, die ab und zu (zu oft) hängen bleibt. (Und das ist nicht das ausfaden nach 10min., das für die Testversion versprochen wird). Ich wäre also schon dankbar um weitere Tips zum Thema "Audio per Wlan zur Airport Express Basisstation übertragen".

Merci für alle Beiträge,
frangnyorke

P.S. Trotzdem: wie kann ich meine überflüssigen Themen wieder löschen? :D
 
Zurück
Oben Unten