Audio Spur aus Video schneiden

M

majorx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
10
Hi,

hab nix gefunden in der Suche, ich suche ein Programm womit ich eine Audio Spur aus einem Video rausziehen kann. Oder gibt es beim Mac irgendein Programm, das dies kann ?
 
iMovie, Quicktime, Final Cut Express, Final Cut Pro uvm.
 
wenn es mpeg ist, kannst auch bbdemux nehmen...

für avi brauchst du einen avi demuxer...
 
damit das in quicktime geht brauchst du quicktime pro und für flip4mac support in quicktime natürlich flip4mac.
kann auch sein, dass du für den export die bezahlversion von flip4mac brauchst...
 
Hab kein Pro.. Und wie gehts das mit iMovie ?
 
wmv ist schon mal schlecht. Geht nur mit Flip4Mac zu bearbeiten. Du könntest es höchstens in ein anderes, Quicktimekompatibles Format wandeln und dann in iMovie importieren. Dann einfach den Film als Audio exportieren ohne Bilder.
 
Kannst du mir sagen wie ich das mit quick time oder imovie hinbekomme ?

ist momentan ein wmv datei


Quicktime Pro sollte man haben, sind nützliche Sachen drin, da brauch man nur rechts im Fenster Menu auf Filmeigenschaften dann den Teil anklicken wie Audio und den Export Knopf, weiss garnicht ob man dafür die PRO version braucht, man braucht da nicht extra die Export Funktion...

ansonsten könnte man das auch mit VLC machen, einfach WMV Datei in VLC laden dann im Menu auf Streaming/Export Wizard, dann kommen viele Fragen bzg des Formates usw bei Video einfach "dummy" wählen dann ersteht nur eine Audio Datei.
 
Zurück
Oben Unten