Audio Settings / Logic Express

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von soz97dnl, 25.04.2008.

  1. soz97dnl

    soz97dnl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.01.2007
    Hi,

    Logic Express (7.0) hat bei mir angefangen, bei Mikrofon-Aufnahmen zu spinnen. Es kommt mir so vor, als würde es das Signal als Feedback in das Audio-Interface zurückschicken und dann immer wieder noch einmal aufnehmen. So klingt die Aufnahme wie von einem Roboter gesungen und natürlich zeitlich und in der Tonhöhe versetzt - also völlig unbrauchbar.

    Bisher hat es aber funktioniert, also ist die wahrscheinlichste Fehlerquelle wohl die Audio-Einstellungen. Beim Versuch, sie zu ändern merke ich aber, daß ich ziemlich wenig Ahnung davon habe - ob in Logic oder in Systemsteuerung.

    Hat jemand eine Ahnung, was eine solche Reaktion verursachen könnte?

    Hier mein Audio-Interface: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PCM0005351-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Das Mikrofon schließe ich über ein Mischpult an das Interface. Abhören per Kopfhörer habe ich sowohl aus dem Interface als auch aus dem Mischpult versucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen