Audio Settings / Logic Express

S

soz97dnl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi,

Logic Express (7.0) hat bei mir angefangen, bei Mikrofon-Aufnahmen zu spinnen. Es kommt mir so vor, als würde es das Signal als Feedback in das Audio-Interface zurückschicken und dann immer wieder noch einmal aufnehmen. So klingt die Aufnahme wie von einem Roboter gesungen und natürlich zeitlich und in der Tonhöhe versetzt - also völlig unbrauchbar.

Bisher hat es aber funktioniert, also ist die wahrscheinlichste Fehlerquelle wohl die Audio-Einstellungen. Beim Versuch, sie zu ändern merke ich aber, daß ich ziemlich wenig Ahnung davon habe - ob in Logic oder in Systemsteuerung.

Hat jemand eine Ahnung, was eine solche Reaktion verursachen könnte?

Hier mein Audio-Interface: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PCM0005351-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Das Mikrofon schließe ich über ein Mischpult an das Interface. Abhören per Kopfhörer habe ich sowohl aus dem Interface als auch aus dem Mischpult versucht.
 
Zurück
Oben Unten