Audio-Routing von Macbook über iPhone auf Hörgerät möglich?

M

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Eine Frage, die mich völlig überfordert... Aber vielleicht weiss ja ein Super-Crack eine Lösung. Oder dass es einfach nicht geht!

Ich habe ein MFI-fähiges Hörgerät (Signia Pure 1Nx), das sich per Bluetooth mit meinem 6S+ koppelt und dann das iPhone-Audio abspielt, für Telefonate sogar bidirektional (also auch als Mikrofon dient für eine Headset-Funktion).

So weit, so gut... Aber wenn ich hinter meinem Macbook (Pro Retina 15, 2015, Mojave) sitze, dann würde ich gelegentlich gerne von dort das Audio auch ins Hörgerät bekommen. An das Macbook lässt sich das Hörgerät aber leider nicht koppeln.

Weil das Macbook mit dem iPhone per Bluetooth verbunden sein kann, hatte ich mir nun ganz naiv und laienmässig gedacht, dass das Macbook vielleicht "irgendwie" sein Audio, z.B. aus Safari oder iTunes, zum iPhone streamen kann und dort eine Art von Routing-App dieses Audio dann weiterstreamt auf mein Hörgerät.

Oder geht das schlicht nicht, auch nicht in anderer Form zur Erreichung meines Ziels?
 
Es lebe Airfoil, es lebe hoch! Das ist zwar schon fast 2 Jahre alt, und ich hatte das damals auch verstanden, mittlerweile aber vergessen. Ist zwar nicht gerade unkompliziert, zumindest für ein kleines Gehirnchen wie mich, aber es funzt!



Vielleicht kannst mit ein paar Sätzen beschreiben wie und mit welchem Betriebssystem es installiert hast.

Würde anderen helfen, ist ja kein exotischer Wunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Zurück
Oben Unten