Audio Routen für die Aufnahme

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich nehme Videos mit dem Screen Recorder "Screenflick" auf. Hierbei nehme ich System-Audio und meine Stimme mit einem Mikrofon auf.
Das Problem ist, dass man für das Mikrofon nur ein Device wählen kann, nicht aber welche Kanäle dieses Gerätes. Ich habe ein externes audio-Interface mit 6 Eingangskanälen, wobei Kanal 3&4 das Mikrofon (XLR) ist. Screenflick nimmt aber immer nur von Kanal 1 & 2 auf, egal welches Device man wählt. Gibt es hier eine Möglichkeit, die Kanäle des Interfaces zu ändern (im Audio-MIDI-Setup hab ich es noch nicht geschafft)? Oder eine andere Möglichkeit, das zu umgehen?

Danke und Frohe Weihnachten,
LZmiljoona
 
Das Routing sollte entweder über einen Treiber oder ein Programm für dein Interface möglich sein, oder aber über deine Aufnahme-Software.

Du bist dir aber auch sicher, dass du 2 Kanäle für ein Mikrofon benötigst?
 
Es sollte über eine Software funktionieren, die aber nicht mitgeliefert kam. Ich habe jetzt einmal an den Phonic-Support geschrieben (Ich habe ein Firefly 302 Plus).
In Screenflick geht das nicht.
Nein, ich brauche eh nur mono für das Mikrofon, aber das ist ja in dem Fall nicht wichtig.
Danke für die Hilfe!
LG
 
Gibt es eine Möglichkeit, im Audio-MIDI-Setup die Reihenfolge der Kanäle zu ändern?
 
Oder: Gibt es einen Software Audio Mixer, mit dem ich die Mikrofon-Kanäle vom Interface mit denen von Soundflower (System-audio) zusammenführen könnte?
 
Ja so einen Softwaremixer gibt es.
AuLab (Bestandteil der Developer Tools).

Der kann das ganze auch selbst aufnehmen und dann kannst Du es nachträglich in Dein Video importieren.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LZmiljoona
Danke, das ist genial! Ich komm damit noch nicht wirklich zurecht (entweder es funktioniert nicht, wie es soll, oder ich bin einfach noch immer ein noob in Sachen audio.).
Ich habe noch keine Anleitung/tutorial gefunden, leider.
Ich werde aber morgen vielleicht ein Video aufnehmen, wo ich meine Probleme erkläre, weil es hier zu schreiben, wäre sehr umständlich :D
LG
 
Es funktioniert jetzt zum Großteil (Ich kann kein Gerät speichern, wenn ich ein Hauptgerät (kombiniertes Gerät) als input verwende).
Genial wäre es noch, wenn ich im Mixer für einzelne Programme einzelne Spuren hätte (eine für iTunes für Musik im Hintergrund, eine für Minecraft (jaja ich weiß), und eine eben für meine Stimme.) So könnte ich theoretisch noch mehr Spuren dazutun, z.B. Skype. Gibt es eine Möglichkeit, das tu tun?
LG
 
Zurück
Oben Unten